AMD 6850

Wäre schön wenn es das auch gäbe.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Einkauf

AMD 6850

Beitragvon Gast » Di 1. Feb 2011, 12:38

Ich finde es gibt zuwenige Grafikkarten im shop,
und die die es gibt sind meistens nach kurzer Marktbeobachtung viel teurer als bei anderen Händlern

ich verstehe das man als Händler mit erstklassigen Service natürlich mehr verlangen sollte als ein reiner Onlinehändler der von Streckengeschäften lebt

aber bei 50 Euro Differenz z.B. bei der 6870 hört mein Verständniss dann auch auf!

Ich war und bin seit Jahren bereit mehr zu bezahlen um einen Artikel bei euch zu erwerben,
denn das was ihr an Service bietet kenne ich von anderen Händlern nicht

hatte z.B. mal eine 8800gt die mir nach einem Jahr abgeraucht ist, wurde noch am gleichen Tag ausgetauscht!
Damit habt ihr euch definitv einen treuen Kunden geschaffen :)

back to toppic... die 6850 gehört definitiv ins Programm (die Sapphire kommt bei sämtlichen Tests am besten weg) [Thg/Tweak/Bench etc.]

bin gespannt ob und wenn, was passiert
mfg.
ein treuer Kunde
Gast

Re: AMD 6850

Beitragvon Wolfang Kohl » So 6. Feb 2011, 00:13

das ist wirklich so!

ich habe bereits ende letzten Jahres angefragt wegen der 6850 da hieß es "diese karte ist zukunüftig verfügbar" ...

naja

es ist echt schade, du hast es erkannt!!! die internet preise sind nicht die realistischen preise...
die karte lohnt sich vermutlich nicht weil sie einfach ein zu gutes preis/leistungsverhältniss hat
wenn faber 3 euro an so einer karte verdient und dann den ganzen service bietet....

so ist das halt.... scheiss google und preisvergleich!

schade drum...
Wolfang Kohl

Re: AMD 6850

Beitragvon Faktotum » So 6. Feb 2011, 13:08

Ich weiß, das man das speziell hier auf Faber gemünzt verstehen wird....

aber dennoch

Ich würde immer , (wenige Ausnahmen wirds geben), wenn es geht ,
vor Ort kaufen...
da bezahle ich auch mal 10-20 Euro mehr...(Abzüglich der Versandkosten natürlich)

Falls mal ein Garantiefall eintritt, habe ich beim Händler vor Ort , in den meisten Fällen, bessere Karten...

Hier kommt es meißt darauf an, wie der Hersteller der Produkte , den Garantiefall geregelt hat..
Manche Hersteller verlangen immer ein einschicken und damit eine Reparatur...
hier ist der Vorteil, meist nur Marginal....
wenn der Hersteller das anders gelöst hat, ist ein vor Ort Direktaustausch die schnellste Regelung...

Beispiel:
Mircowelle..gekauft beim Fachhändler in der Langendreer Fußgängerzone...
von dem Hersteller LG....
in den ersten 7 Monaten defekt...direkt ausgetauscht..Zeitverlust (ohne Micro) ca 1 Tag...
Schwiegertochter , beim gleichen Händler , aber anderer Hersteller (Samsung)...
mußte eingeschickt werden ...ca 6 Wochen ohne Micro....
Je nach Online-Shop , kann daraus mal gerne das doppelte werden...muß natürlich nicht....

Aber meine Reklamationsmöglichkeit ist immer besser von Angesicht, als nur per Mail oder Telefon...

und ja..ich achte auf Preise und ziehe Vergleichsportale zu Rate...
doch wenn der Preisunterschied die doppelte oder maximal dreifache Versandgebühr beträgt, dann bin ich lieber beim ortsansässigen Händler Kunde...

zurück zu diesem Post...
Ich denke das Faber die Karte natürlich anbieten kann..denn sie müssen sie ja nicht auf Lager legen...
bei der Logistik heutzutage kann man solche schnell mal beim Großhändler ordern...
und hat diese in 1-2 Tagen da...
zu welchem Preis, ist hier natürlich die Frage...
na , zu den Preisen wie sie momentan im Internet grassiert , wird sie wohl , selbst bei bester Kalkulation , nicht anzubieten sein...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Zurück zu Produktwünsche