mein aktueller DualCore geht mir seit wochen richtig gegen den strich bzw auf die nerven. Seit dem ich festgestellt habe das ASUS so freundlich war und ein BIOS update für mein M3N HD-/HDMI gemacht hat kann ich nun auch AMDs HexaCore darauf installieren. (naja zu blöd das auf Win7 64bit die Flashing tools fürs BIOS nicht klappen
) Na gut ich habe aber einige viele Benchmarks gesehen in dennen der X6 (1055t) dem X4 (965) unterlegen ist. Ich gehe einfach mal von einen mangelnden support dafür aus.Aber resultierend kann ich mich nicht zwischen dem AMD Phenom II X6 und AMD Phenom II X4 entscheiden. Preislich liegt nicht alt so viel dazwischen und ich denke der X6 wird für die Zukunft lange ausreichen (auch mit der eher schlechten TurboCore funktion) leider ist der aber nicht so hoch getaktet wie der X4 (laut Videos auf YT haben leute den CPU auf 4,0Ghz auf allen 6 Kernen OC'ed mit entsprechender Kühlung).
Naja allem in allem irgendwie kann ich mich nicht ganz entscheiden ich würde ggf, für den 1055t gehen aber wenn einige Spiele rum mucken und vom Software Hersteller keine Updates kommen würde ich dan eher für den schon bewährten X4 gehen. mhmm?
Hat einer nen rat? Oder features die sich bei dem 1055t auf jedenfall lohnen? Der "TurboCore" modus soll ja nicht so toll sein. Einzige sache währe halt das der neue 1055t, 95Watt Frisst und der X4, 125Watt. Kann mir jmd noch eine entscheidungs hilfe geben?
zum X6 finde ich auch kaum ARMA II Benchmarks, die "Durchschnittliche FPS Diagramme" mit dennen kann ich kaum was anfangen irgendwie.Ansonsten sollte er kompatibel sein mit meiner restlichen Hardware auch mit dem runtergetakteten DDR2 RAM auf 800mhz sollte der CPU keine Probleme kriegen? Oder? Hab ein komplettsystem gesehen mit DDR2 800mhz PC2 6400 und dem X6 drinne.