AMD Phenom II X6 1100T

Wäre schön wenn es das auch gäbe.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Einkauf

AMD Phenom II X6 1100T

Beitragvon jenny » Mi 11. Jan 2012, 11:48

hallo Faber-Team!

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und würde ihn gerne aus meinen Wunschkomponenten zusammen bauen lassen. Da ich über Bestellungen übers Internet bislang nichts Gutes gehört habe und ich früher bislang nur gute Erfahrungen mit Faber gemacht habe, würde ich meinen neuen PC natürlich am liebsten bei euch in Auftrag geben.
Allerdings habe ich die Komponenten, die ich gerne hätte nicht bei euch in der Liste gefunden. Mir schweben folgende Komponenten vor :

CPU : AMD Phenom II X6 1100T
Board : Asrock 970 Extreme4
RAM : Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 QUAD Kit

Ich weiß zwar, dass viele Anwendungen noch keine Hexa-Cores unterstützen und eine Quad-Core meist ausreicht, allerdings arbeite ich gerne mit virtuellen Systemen und da wäre eine Hexa-Core schon von enormen Vorteil, weil man verschiedene Kerne verschiedenen Systemen zuweisen kann.
Meine Frage lautet nun, ob ihr die CPU und das Board bestellen könntet, oder wie lange es noch dauern würde, bis ihr die Sachen im Angebot habt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
jenny

Re: AMD Phenom II X6 1100T

Beitragvon Faktotum » Do 12. Jan 2012, 09:39

Hallo Jenny...

Ich persönlich , kann Dir dazu leider nichts sagen, weil ich darauf leider keinen Zugriff habe...

Du hast 3 Möglichkeiten
1. warten bis Wolfgang (seineszeichens Chef) sich dazu äußert ,
oder
2. mal schnell anrufen (0234/92244-0) und es telefonisch klären..
oder
3. eben vorbeikommen um es persönlich zu machen...MO-FR: 10-18 Uhr----SA: 10 -14 Uhr

Meine Meinung zum 1100T ist recht einfach..
Er besitzt Leistung satt und ist bei Kodierung und Hintergrundberechnungen , wirklich top..
Ich habe Ihn seit Februar 2011 (allerdings auf einem Crosshair IV Board) am laufen...
Bin wirklich so zufrieden, das ich mir die erste Bulldozer-Generation sparen kann...

Deine Memory - Wahl eventuell nochmal überprüfen...
in der Liste mit kompatiblem RAM (http://asrock.com/mb/memory.asp?Model=970%20Extreme4)
ist unter den 1600 Kits , kein Consair mit 1600 und 16GB angegeben...
Nur "Geil,Kingston und Patriot" sind dort als 1600 und 16 GB Kits gelistet..
eventuell mal in entsprechenden Foren nachfragen ob das 970 Extrem 4 mit diesen RAMs auch läuft...(vielleicht hat diese schon mal jemand verbaut)
Passiert oft, das eventuell nur die Hälfte oder garkeine Bestückung richtig läuft..gerade bei vollbestückung verhalten sich manche Boards sehr sensibel
ist aber von Board zu Board verschieden..

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Re: AMD Phenom II X6 1100T

Beitragvon Wolfgang » Fr 13. Jan 2012, 15:52

Hallo,

die Komponenten können für folgende Preise Bestellt werden:

Der AMD X6 1100T für 214,90 €
Das AsRock 970 Extreme4 für 94,90 €
Das Corsair Kit bekommen wir leider nicht als 1600Mhz,
nur 1333 zu 89,90 € oder 1866 169,90 €
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Site Admin

Zurück zu Produktwünsche