Anschluß eines alten Rechners an W-LAN Netzwerk

Die richtige Verbindung.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Anschluß eines alten Rechners an W-LAN Netzwerk

Beitragvon Skywalker » Mo 14. Feb 2005, 19:07

Hallo zusammen,
ich möchte bei mir zu Hause ein Netzwerk aufbauen um mit zwei Rechner (erst einmal) gleichzeitig ins Internet zu kommen. Späterer Ausbau wahrscheinlich. Dazu wollte ich ein W-LAN aufbauen.
Der ältere Rechner ist ein P1 mit 200 MHz. Kommt dieser überhaupt mit der W-LAN-Netzwerkkarte klar, oder sollte ich doch lieber gleich ein kabelgebundenes Netzwerk aufbauen? Den zweiten Rechner würde ich per Kabel anschließen da dieser am Telefonanschluß (DSL-Modem) steht.

Warte gespannt auf eure Antworten,
Gruß aus Dortmund,
Skywalker
Skywalker

Au weia !

Beitragvon Wolfgang » Mo 14. Feb 2005, 21:39

Hallo Skywalker,
was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem alten Rechner. Es sollte scho min Win-98SE sein. Aber auch dann würde ich lieber zur Kabelversion tendieren, da diese weniger Probleme mit so alten Rechner verursacht.
Wolfgang
Site Admin

Beitragvon Skywalker » Di 15. Feb 2005, 07:58

Hallo Wolfgang,
auf dem Rechner läuft Win98-SE. Ich werde mir wohl doch die Mühe machen und Kabel verlegen (soll ja sicherer sein als Funk). Bei der nächsten Renovierung wird dann alles unter Putz gelegt. Mit einer Netzwerkkarte wird der Rechner auf jeden Fall klar kommen. Der Router kann ja trotzdem schon W-LAN tauglich sein.
Skywalker

Alles gute !

Beitragvon Wolfgang » Di 15. Feb 2005, 10:42

Skywalker hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
auf dem Rechner läuft Win98-SE. Ich werde mir wohl doch die Mühe machen und Kabel verlegen (soll ja sicherer sein als Funk). Bei der nächsten Renovierung wird dann alles unter Putz gelegt. Mit einer Netzwerkkarte wird der Rechner auf jeden Fall klar kommen. Der Router kann ja trotzdem schon W-LAN tauglich sein.

Weise Entscheidung :wink:
Wolfgang
Site Admin

Zurück zu Netzwerktechnik / Internet