he he danke für die Antwort
äm bei ATI/AMD passt das Preis Leistung verhältnis auch besser als bei Intel/Nvidia für ne ungefair gleich guten pc bezahlt man bei Intel/Nvidia locker 500€ mehr mit nem i7 und ner GTX ...... als mit dem Phenom II und ner Readon
Und das mit GTA IV hat sich ja auch schnell rum gesprochen aber das ist nur bedingt so.
Ein freund von mir hat auch GTA IV und ne ATI und muss nicht´s patchen oder so.
Und wo für braucht man nen Support wenn man Garantie auf seinem Rechner hat und den einfach wieder weg geben kann wenn was dran is.....
Hier habe ich eine Tabelle gemacht mit Hilfe eines Benchmarkes (Crysis Warhead - 1920x1200)
http://img338.imageshack.us/i/unbenannt2kb.png/Hier kann man erkänne das sie eine 5830 schon mal garnicht lohnt weil sie nur 3,6 FPS mehr hat und 54€ mehr kostet
Ich bleibe aber so wie es aussieht bei der HIS 5770,weil die 5830 wie schon gesagt zu wenig Leistung bringt und die 5850 noch etwas zu teuer ist.
Da zocke ich lieber mit der 5770 nen paar jahre Battlefield BC2,GTA IV,ARMA 2 OA und dann kommt schon die 6000er reihe raus dann hol ich mir ne neue 6000er oder ne 5970 oder so..^^