von Faktotum » Mo 12. Dez 2011, 09:18
Suuper...
Nun teilt Microsoft mit, das die APPS aus dem MS-Shop alle ein Killbit erhalten sollen...
das heißt, das es Microsoft möglich ist, zu jederzeit auf jedes installierte Windows8 Zugriff haben wird
und dort die Installierten APPs löschen kann (mit den dazugehörigen Files -also die mit den APPs eventuell erstellten Inhalte)
auch wird sich mit per Nutzungsbestimmungen herausgenommen, das man zu jeder Zeit nach eigenem Ermessen ,
um die Sicherheit zu erhalten,den Zugriff auf Anwendungen und Inhalte zu verweigern , auch wenn der User vorher dafür eine Lizenz käuflich erworben hat...
Oh wie zuvorkommend Microsoft ist, das es im Falle einer Deaktivierung , den Kaufpreis zurückerstattet..
ob mir die erstellten Inhalte , die ich eventuell mit einigen APPs erstellt habe, wichtiger sind als der Kaufpreis,wird leider nicht in Erwägung gezogen...
Mir gefiel de ganze APP Matsche von Anfang an nicht (seit Microsoft davon gesprochen hatte es mit Windows8 einzuführen)...
aber nun habe ich auf Windows8 gar keine Lust mehr...
Sicher wird so mancher sagen ..was für ein Blödmann...
machen doch alle so..ob Apple oder auch bei Android...
sogar Valve (Steam) und jetzt auch EA (Origin) können auch auf alle Inhalte auf meinem Rechner zugreifen...
und was auch allen gemein ist, sie können unsere erworbene Software nach eigenen Gutdünken löschen...
man denke an die Sache mit Kindle , wo einfach ein erworbenes Buch gelöscht wurde , weil man Probleme mit den Rechten hatte...
Allen denen das als "völlig normal" erscheint,
sei gesagt,
erst die Akzeptanz solcher Methoden , ermöglicht diese Vorgehensweise...
Will sagen (als Beispiel)
Wäre ein solch unsägliches Programm wie Steam , nicht akzeptiert worden,
hätte es auch heute kein Origin von EA geben können.....
Am Rande:
Auch Egosoft, will sein neues "X-Rebirth" nur über Steam vertreiben...
da ich nicht bereit bin (als alter Fan der X Reihe) mir diesen unsäglichen Steamclienten
auf die Platte zu schrauben, werden Sie mich als Kunde verloren haben...
genauso werde ich dann , wenn sich nichts ändert ,auch mit Microsoft verfahren...
denn noch bestimme ich selbst, was auf meinem Rechner laufen darf und was nicht...
Dies soll natürlich kein Boykottaufruf oder ähnliches werden,sondern nur meine persönliche Betrachtungsweise darlegen..
die manchmal etwas skurill erscheinen mag, aber dafür immer absolut konsequent...was oft auch Nachteile hat...
Sicherlich wird das , für jemanden , der freiwillig und mit Spaß , seine persönlichen Daten ins Netz pustet (Mitglieder von sozialen Netzwerken zum Beispiel)
sich absolut lächerlich anhören, aber wie gesagt...jeder muß allein wissen , was er tut...
So individuell die Entscheidung für die Datenerhebungen sind , so individuell sind die dagegen auch...
solange , diejenigen volljährig sind, hab ich da auch keine Probleme mit..sind ja alle erwachsen...
kritisch wird es bei Minderjährigen, die teilweise noch so Jung sind, das sie eventuell , garnicht die Konsequenzen überblicken können...
mit freundlichem Gruß
vom Faktotum

Wo sind denn nu die Spezialisten ???