BCCode 24 - Windows 7 64Bit - Gebiets ID:1031

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

BCCode 24 - Windows 7 64Bit - Gebiets ID:1031

Beitragvon N3mesis » Do 30. Dez 2010, 20:50

Hallö,

ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem ^_^

Seit heute hab ich den AMD Phenom II X6 1075t auf mein Motherboard verbaut. Der AMD performt ziemlich gut und machte auch keine Mucken mein AC Freezer 64 Pro hält den mithilfe von QnQ von AMD auch schön kühl.
Beim Zocken konnte ich nicht beobachten wie er über 50°C kam.

Nun aber zum Problem. Nach dem ich GTA IV installiert habe und angespielt habe zack! 5-10 Minuten dann kam ein BSOD. Anfangs war ich irritiert vllt. liegt es ja mit der Temepratur zusammen oder am SLI. Naja nach einigen Test bin ich zum entschluss gekommen das dies nicht sein kann. Beim Zocken erreicht die CPU gerade einmal 45-47°C und SLI schließe ich auch aus da ich beim 2 mal auch die Treiber korrekt installiert habe. Da auch der BSOD so schnell wieder weg war blieb mir kaum die Chance den fehler herrauszufinden. Ich konnte nur irgendwas mit AntiVirus und defragmenteren herrauslesen. Als Antivirus nutze ich Microsofts Security Essential unter Windows 7 Professional 64 Bit.
Nach einen Automatischen Neustart wurde mir dann eine Fehlermeldung wiedergegeben mit folgenden dingen an die ich mich errinere:

-Gebiets ID 1031
-BCCode 24 (soll wohl so nen stop 0x000024 irgendwas sein)

Außer mit BCCode 24 konnte ich mit dem anderen nicht viel Anfangen. Einige schreiben es hängt mit dem NTFS system zusammen andere mit dem RAM - Riegeln.
Die CPU unterstützt DDR2 RAM bis 1066Mhz und meine (eigentl. 1066Mhz) laufen aktuell auf 800Mhz da mein Motherboard diese Riegel nicht unterstützt. (Obwohl wie schon einmal beschrieben 1066Mhz Riegel unterstützt seien sollten)
Ich könnte mir gut vorstellen das es am RAM liegen könnte aber das währe echt ärgerlich zu mal das Sytem mit dem AMD Athlon X2 7750 BE nicht rumgezickt hat.
Da ich den PC voher genullt habe ist natürlich auch kein Ubuntu drauf. Jedoch habe ich noch eine 2 Festplatte (1,500GiB) im EXT4 format welche Windows nicht erkennt (wegen EXT4 soll auch so sein) vielleicht muckt deswegen Windows jetzt so rum?

Ich sitze schon den ganzen Tag daran weis auch nicht mehr was ich noch machen soll :-/ Aufgefallen ist mir noch das sollange ich nichts AUFWÄNDIGES mache er auch nicht crashed ich schreibe von diesem auch gerade den Foren post :ug1: . Habe versucht CoH zu installieren -> Crash, GTA IV hat er installiert problemlos mit Patch und Games for Windows Live kram. Aber sobald ich paar Minuten Spiele :smash1: :ug1:

Aktuelles:

Motherboard: Asus M3N HD-/HDMI
+BIOS: 2703 (Aktuell)
CPU: AMD Phenom II X6 1075t
+AC Freezer 64 Pro
RAM: Corsair Dorminator 4096GiB DDR2 1066Mhz (800Mhz)
[SLI]
1x 9800GTX+ (xXx) (GTS 250 BIOS) (G92b GPU)
1x GTS250 (Core) (G92b GPU)
750 Watt Netzteil
TechniSat Skystar 2 TV
Maxtor 160GiB (Intern)
1,5TiB extern (Wechsel/Extern)

Software:
-Windows 7 Professional 64Bit
-Alle Aktuellen Treiber + BIOS
-MSE

Das hab ich bisher gemacht:

-chkdsk
-sfc scannow
-Windows 7 neuinstalliert

Mahn, bin echt Fertig sitze schon den ganzen Tag davor ich kann dieses dämliche Windows Logo schon nicht mehr sehen ^_^ :ug1: :smash1: :ug1:

Die letzte Problemlösung von meiner Seite währe neues Mainboard in diesem falle das M4N82 Deluxe neue RAM blöcke kauf ich sicher nicht und neue CPU auch nicht das Mainboard war ja das günstigeste am ganzen PC ^_^ wenn es überhaupt daran liegt. :-/ Nerven liegen flach. Hoffentlich gibts hier noch rettende Tipps! Ich währe ja FROH wenn der fehler bei mir liegen würde :ug1: :ug1: :ug1: :ug1: <_<

Gruß N3mesis
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Re: BCCode 24 - Windows 7 64Bit - Gebiets ID:1031

Beitragvon N3mesis » Do 30. Dez 2010, 22:18

Nach einiger Zeit hab ich was "anderes" bekommen betreffend des BCCodes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CBAE89
BCP3: FFFFF880009A99D8
BCP4: FFFFF880009A9230
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123010-24367-01.dmp
C:\Users\N3mesis\AppData\Local\Temp\WER-65177-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Zimmer ich hab ihn nur auf dem "Windows Normal Starten" Screen praktisch so hervorgefunden. :smash2: -.-
Ich hab aber noch ein paar ideen ^^

/********************************************************EDIT********************************************************\

Nun gehen mir aber die Ideen aus nach dem ich mal einige sachen zurückgesetzt habe im BIOS u.a einige Overclocking Einstellungen lief das system recht stabil.
Ich konnte alle CoH patches installieren und sogar bestimmt noch so 45 Minuten Spielen. Naja ich dachte das Problem war behoben da er nun die RAM Riegel richtig angezeigt hat. (Voher hat er in CPU-Z nur Slot 3 angezeigt und beide Riegel sind in Slot 3+4 DualChannel, Slot 1 geht nicht da der CPU lüfter zu groß ist nur Slot 2 würde noch passen aber dann ist es SingleChannel.) Als letzte Idee hab ich nun das BIOS komplett auf Standard zurückgestellt. Ob das nun was bringt? Hier die letzte Meldung nach dem ich wieder mit einem BlueScreen begrüßt wurde:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000006
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF880049504B1
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123010-20904-01.dmp
C:\Users\N3mesis\AppData\Local\Temp\WER-39608-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Jmd. eine Idee?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon N3mesis » Fr 31. Dez 2010, 14:29

So,

nachdem ich den Zweiten RAM Riegel aus dem PC genommen habe (Slot 4) konnte ich 1h und 45min problem los Spiele. kein BSOD nichts!
Flüssig lief das Spiel allerdings nicht mehr aufgrund des fehlenden 2en Riegels :-/ Immerhin scheint es jetzt stabil zu laufen. Mit einigen Tricks sollten 2GiB fürs erste auch reichen :-/
Trotzdem währe es nicht schlecht wenn jemandem noch eine Idee einfallen würde?

****EDIT****

An der stelle muss ich sagen das, dasss M3N HT-Deluxe nicht mehr angeboten wird. Bei euch ist es allerdings noch im Handel :) Haben will... ^_^ Ich glaub ich schaue bald mal bei Faber in Bochum vorbei :D

Gruß N3mesis
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Sa 1. Jan 2011, 15:25

Sorry das ich erst jetzt was dazu schreibe, aber ich bin vom Internet ausgesperrt (bähhh---ich fühle mich so diskriminiert)

Es sieht so aus als ob die Riegel das Timing nicht mitmacht....

dabei ist es nicht immer erheblich , ob es Marken-Riegel sind oder nicht...

natürlich ist es clever , wenn man möglichst schnelle Riegel kauft...und die dann langsamer betreibt...
das hilft die Fehlerquote zu senken....

was jedoch nicht heißt das selbst 1066 Riegel mit 800 unbedingt fehlerfrei laufen...
was dann aber schon ein wenig ungewöhnlich ist...
oftmals liefern Hersteller hochgelbelte Riegel aus , die eigentlich nicht das Label verdient haben...
aber da kann dann der Händler auch nur dumm gucken

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum

wann ich das nächste mal posten kann liegt an denen , die den Knotenpunkt reparieren sollen...(also Teletubbies oder Wunderphone)
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Sa 1. Jan 2011, 17:49

Also ein Kollege aus meinem Clan hat gesagt das es wohlmöglich am RAM Slot liegen könnte. Daraufhin hab ich den Zwoten RAM Riegel einfach mal in den Zweiten Slot gesteckt also von dem Slot 4 -> Slot 2 und der Riegel in Slot 3 ist so geblieben. Seither gab es keine Bluescreens mehr. Passte natürlich noch so ebend dahin da der Lüfter des Kühlkörpers am Kühlkörper vom RAM Riegel grenzt. Naja halb so schlimm. Läuft aktuell stabil ich beobachte das trotzdem noch. Ich werde dennoch auf das M3N-HT Deluxe wechseln und das "alte" board dann für einen HTPC nutzen ^_^ Dabei fällt mir ein (ohne extra nen Thread zu machen) wie oft habt ihr das M3N-HT Deluxe noch auf Lager?

Ach ja, Frohes Neues! :ug1:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Mi 5. Jan 2011, 09:37

Hallo...da isser widda

wie oft habt ihr das M3N-HT Deluxe noch auf Lager?

den LAgerbestand kann ich leider nicht einsehen...aber mal kurz anrufen, geht ja immer mal

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Zurück zu Rund um Windows