Beserer cpu lüfter

Was soll ich denn nun nehmen???

Moderatoren: Faktotum, Admins, Verkauf

Beserer cpu lüfter

Beitragvon issirc1 » Do 11. Feb 2010, 13:01

Hay
Ich habe dar mal ein par fragen,
Ich harbe mein rechner im 24 stunden betrieb weil ich 3 game server am laufen harbe nur das problem ist mein Computer wirt zu warm ich habe einen AMD AM2 ATHLON64 X2 6000+ und darauf einen Kühler ARCTIC AMD Freezer 64 PRO kühler gesetzt aber trotzdem habe ich eine betriebstemperatur von 45-55 grad °C und habe mich dan mal bei farber auf der web seite umgesehen und 2 kühler gefunden einem den
Kühler Zalman CNPS9900 LED und den
Kühler Zalman CNPS9700 AM2 wo liegt da der unterschied und welchen solte ich in meinen rechner einbauen um in sehr gut zu kühlen

Danke schonmal im fohraus für euern beitrag

LG:issirc1
issirc1

Beitragvon Faktotum » Do 11. Feb 2010, 15:24

Hallo
der bessere Kühler ist der CNPS9900 LED
der sollte eine Idle von ca 30 Grad ergeben... und ca 37 dB(A) bei 932 U/min liegen und bei Volllast die CPU bei ca 54 Grad halten können..hier liegt dann die Lautstärke bei ca48,2 dB(A) mit ca 1700 U/min
da er aber so schwer ist, muß er mit einem "Backplate" eingebaut werden , das heißt ,man muß das Motherboard ausbauen...

der CNPS9700
kann ohne Ausbau des Motherboards eingebaut werden

kann ca im Idle 37 Grad erreichen dabei liegt hier der Gräuschpegel bei ca 36,1 dB(A)
unter Vollast steigt dann die Temperatur auf ca 60 Grad und einer Geräuschentwicklung von ca 47,3 dB(A)
von den U/min konnte ich hierzu nichts genaues finden....

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Zurück zu Beratung