da ich gerne pc spiele betriebe und mehr gerne hd vids + blu ray filme anschaue brauche ich einen neuen pc ( mein alter packts einfach nichtmehr )
die ganze geschichte sollte sich so im mittleren preisbereich ( max 600 ) befinden.
womit ich mich preis-leistungstechnisch ( testberichte & kollegen ) schon arangiert habe, ist eine cpu, festplatte und eine graka.
cpu: AMD AM3 PHENOM2 X4 965 BOX
graka: Gigabyte Radeon HD 5770 (GV-R577D5-1GD-B)
festplatte: Seagate Barracuda LP (ST3500412AS)
falls es preisleistungstechnisch etwas besseres gibt bin ich auch für andere dinge offen
Nun zu den komponenten, die noch benötigt werden:
Mainboard: sollte 3-4 ddr3 slots haben und nicht den schlechtesten soundausgang besitzen.
- dachte da so an das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder Gigabyte GA-MA770T-UD3P
ram: 4gb ddr3 1333 - möglichst preiswert
netzteil: das günstigste, was die komponenten verkraftet - im nachhinein wird erstmal nichts am pc verändert - kaltlichtkathoden etc sind meiner meinung nach auch überflüssig. modding ist also ausgeschlossen.
laufwerk: blu-ray reader Lite-On iHOS104 ( preisgünstigster reader, den ich gefunden habe. [falls noch etwas günstiger ist & dennoch seinen aufgaben gewachsen ist - her damit
gehäuse: aussehen ist egal ( sollte aber unauffällig sein )- soll seinen zweck erfüllen. kann also dementsprechend günstig sein
falls es preisleistungstechnisch etwas besseres gibt bin ich auch für andere dinge offen
So.
Das wars denke ich erstmal.
falls ich iwas vergessen habe - hier kommt ihr zum einsatz
-------------------------eingefügt vom Faktotum-------------------------
natürlich inklusive preis + lieferdatum.
lg & danke im vorraus.