Brennprogramm für DVD-Video

Sie suchen nach einer Individuellen Softwarelösung.
Fragen sie uns.

Moderatoren: Faktotum, Admins

Brennprogramm für DVD-Video

Beitragvon Laura P. » Mi 18. Mai 2005, 21:48

Hallo,

ich habe mit meinem NEC DVD-Brenner und Nero 6.3 aus avi- und mpg-Dateien DVD-Videos gebrannt, die einwandfrei auf meinem Computer laufen, aber nicht auf meinem externen DVD-Player (der ist von Samsung). Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Brennprogramm ich verwenden könnte. damit ich DVD-Videos erhalte, die auch auf meinem DVD-Player laufen? Ich habe auch schon verschiedene Rohlinge ausprobiert, allerdings bisher nur mit Nero.

Vielen Dank für eure Antwort
Laura
Laura P.

Beitragvon Faktotum » Do 19. Mai 2005, 06:33

hi Laura

also Du kannst ruhig bei Nero bleiben...

es kommt immer darauf an welches Format die von Dir zu brennenden Filme haben...
das CD Format ist wirklich nur für CDs und nicht für DVD geeignet und muß daher vorher umcodiert werden...
ohne großes vorwissen und sehr einfach geht es mit "Nero-Vision-Express3"

vorne einfach sagen das Du eine DVD erstellen willst und dann die Filme mit der Maus ins Projekt ziehen...(können auch schon je nach größe mehere auf eine CD passen)...dann vorne noch ein Menue erstellen, für das spätere aussuchen des Filmes...und dann ist es schon fast fertig...denn danach fängt Nero-Vison-Express an den Film zu recodieren....das kann dann schon mal etwas dauern....danach brennt das Programm den Film direkt auf die DVD...

natürlich gibt es auch noch zig andere Programme und Tools dafür....
aber warum sollst Du Dir extra ein neues Kopierprogramm kaufen
die letzte Version von Nero-Vision-Express ist glaube ich 3.1.0.7

ansonsten gibt es die neueste Version und deutsche Handbücher hier
http://www.nero.com/deu/index.html

mfG
vom Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Laura P. » Do 19. Mai 2005, 08:02

Hallo Faktotum,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich das, was du mir vorgeschlagen hast, bereits gemacht. Ich habe bei Nero DVD-Video gewählt, den Film reingezogen, der Film wurde mit Nero-Express (allerdings Version 2.0) recodiert (was 2, Std gedauert hat), dann wurde der Film ohne Probleme gebrannt. Von meinem DVD-Player wurde die DVD jedoch nicht erkannt. Da es sich bei dem Rohling um einen Medion-Rohling von Aldi handelte, habe ich das gleiche noch mal mit einer kleineren avi-Datei und mit einer kleineren mpeg-Datei mit einem RW-Rohling von Sony probiert. Die DVD hat mein Player zwar wenigstens erkannt, beim Abspielen sind die Videos jedoch ständig nach ein paar Sekunden Laufzeit hängen geblieben. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass eine mit einem anderen Brennprogramm gebrannte DVD vielleicht besser läuft.

Viele Grüße
Laura
Laura P.

Beitragvon Klaus » Do 19. Mai 2005, 08:55

hallo laura,

sehr großen einfluß hat durchausdie wahl der rohlinge, alsoauch mal durch probieren, mals mal +r und mal -r rohlinge probieren... leider sieht es auch so aus das stand alone player, gerade wenn es markengeräte sind, probleme mit selbstgerannten medien haben. diese eignen sich meist zwar hervorragend für original dvd´s, können aber durchaus probleme beim abspielen von selbst erstellten filmen haben.

ich hab die erfahreung gemacht das die meisten dvd´s auf -r rohlingen am besten laufen.

PS: ich nutze auch nur nero zum brennen
Gruß Klaus
Klaus

Beitragvon Gast » Do 19. Mai 2005, 12:30

Ist schon eher wie Klaus sagt...
Es liegt nicht am Brennprogramm , sondern eher an den Rohlingen....
das dumme daran ist dann auch noch , das man einen Rohling finden muß, den der Brenner mag und der DVD-Player....

und was noch zu erwähnen wäre....
Runter mit der Brenngeschwindigkeit.....nicht alles was er kann zum Burnen nehmen...
langsam gebrannt ist oft Qualitativ besser...

Grüße vom Faktotum
Gast

Beitragvon Laura P. » Do 19. Mai 2005, 13:52

Danke für eure Tipps. Dann werde ich wohl noch mal ein paar -r Rohlinge ausprobieren und die Brenngeschwindigkeit drosseln. Vielleicht klappt's dann mit dem Abspielen....

Viele Grüße
Laura
Laura P.

Beitragvon Laura P. » Do 19. Mai 2005, 20:09

Jetzt habe ich gerade eine avi-Datei mit Nero auf einen -R-Rohling von Sony gebrannt und jetzt läuft das gebrannte DVD-Video in meinem DVD-Player! Super!!! Danke noch mal für eure Tipps.

Viele Grüße
Laura
Laura P.

Beitragvon Klaus » Fr 20. Mai 2005, 08:55

kein problem, gerne wieder :)

dazu ist nen forum ja schließlich da :)
Gruß Klaus
Klaus

Re: Brennprogramm für DVD-Video

Beitragvon kabege » Di 9. Nov 2010, 20:08

Ich benutze schon sehr lange folgende Programme für das Erstellen einer Video-DVD:
Zum Konvertieren: ConvertXToDVD. In diesem Programm ist auch ein Brennprogramm integriert, das nach dem konvertieren die DVD brennt....Das Prog. braucht zum konvertieren eines Filmes in normaler Länge ca. 1/2 Stunde....
Zum Brennen: Ashampoo Burning Studio
NERO dauert einfach zu lange uns nimmt sehr viel Platz auf dem PC in Anspruch!
Gruss kabege
...geht nicht gibt's nicht...
kabege

Zurück zu Individuelle Software