Da haben wohl die Lobbyisten bei den Abgeordneten der CDU/CSU hervorragende Arbeit geleistet...
Hier wird nun , nach dem Fall "Megaupload" , gefordert, das auch bei uns das Urheberrecht radikaler geschützt wird...
hier scheint den Abgeordneten die Orientiereung an die , momentan gescheiterten, US-Gesetze,
SOPA (Stop Online Privacy Act) und PIPA (Protect IP Act) das rechte Mittel zu sein...
Nach Auffassung von CDU/CSU ist es in Deutschland kaum möglich gegen den Missbrauch des Urheberrechtes vorzugehen...
Frage ich mich doch glatt , warum hier bei uns "Kino.to" aufgeflogen ist..und momentan abgeurteilt wird...
daran sieht man , das die bestehenden Gesetze hier in Deutschland funktionieren und ausreichen...
Daher ist es anzunehmen , das hier nur mal wieder , die feuchten Träume der Content-Industrie , Rechnung getragen werden soll...
Meiner Meinung nach , sollte hier mal ein Gesetz erlassen werden , das diese "Lobbyarbei" als das benennt , was es in wirklichkeit für mich ist...
"Bestechung"
Ich denke , das die Affäre Wulff , nur wegen "Lobbyarbeit" , geschehen konnte...
denn hier ist ein Politiker dieser "Lobbyarbeit" einfach erlegen gewesen...
Ein schönes Beispiel, das "Lobbyarbeit" und Bestechung (Schmiergeldzahlungen - auch in Naturalien gehören dazu)
zusammengehören...
aber ist nur meine bescheidene Meinung...
Ich bin dafür , das alle Künstler für Ihre Arbeit bezahlt werden sollten...
und kriminelle Machenschaften bekämpft werden sollten...
aber doch nicht immer alles auf Kosten unserer Freiheit...
Manchmal sitzen die kriminellen doch auf anderen Seiten , als man vermutet....
hat die EU doch diese umstittene ACTA - Vereinbarung unterschrieben...
Ein Gesetz , ausgedacht von der Musik und Film-Industrie...
für den einfachen Bürger weder einsehbar noch nachlesbar,
wird hier im geheimen eine Gesetzeslage geschaffen ,
die von keinem Parlament genehmigt oder legimentiert worden ist....
ein Skandal , der eine sehr viel höhere kriminelle Energie beinhaltet , als der Fall "Megaupload"....
warum kriminell?
weil hier an allen demokratischen Grundregeln vorbei,
ein Gesetz durchgepeitscht wird, das nur einem nutzt , der Industrie...
Ich hoffe , das sich genügend Leute zusammenfinden werden , die unserem Grundgesetz wieder Gehör verschaffen ...
In diesem Sinne
trotzdem ein schönes Wochenende
mit freundlichem Gruß
vom Faktotum