Eigenbau oder Komplett? (Angebot)

Was soll ich denn nun nehmen???

Moderatoren: Faktotum, Admins, Verkauf

Eigenbau oder Komplett? (Angebot)

Beitragvon Urmel » Do 25. Mär 2010, 12:58

Hallo zusammen. Ich plane, ab Mitte des nächsten Monats einen neuen Rechner zusammenzubauen / oder einen Kompletten zu kaufen.

Beim Bau habe ich folgende Produkte im Auge
- AMD X2 250
- passendes Board
- NV 9800GT
- 2GB Speicher
- Gehäuse GEH Inter-Tech AOC-01 Black/Silver
- Brenner (soll auch DVD-RAM schreiben)

Noch vorhanden 550W NT, 160GB Sata-Platte, Kühler Arctic Cooling Freezer 64

Beim Komplettrechner habe ich den FK Fairline v5 X2 250 GT9600 (http://www.faber-datentechnik.de/produc ... T9600.html) [edit: der FK Fairline v5 X2 240 GT9500 würde es auch tun - wichtig ist für mich als Gelegenheitszocker, das ich Spiele in 1280x1024 flüssig spielen kann - wobei das Anspruchsvollste, was ich überhaupt hier liegen habe, Bioshock (1) ist] im Auge, allerdings: wie sieht das Ganze preislich aus, wenn da ein paar Änderungen vorgenommen werden ?

anstatt: [edit: dito für den FK Fairline v5 X2 240 GT9500]
- der 1T Platte 'nur' eine 250er
- 4GB Speicher 'nur' 2GB Speicher
- der 9600GT / 1GB eine 9800GT / 512MB

Ist im Prinzip auch das, was ich 'verbauen' würde - nur fehlt mir ehrlich gesagt mittlerweile die Zeit und Ausdauer dazu ;-)
Kann ich da unverbindlich einen Überblick bekommen ?

Gruß und Dank
Urmel
Zuletzt geändert von Urmel am Do 25. Mär 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Urmel

Re: Eigenbau oder Komplett? (Angebot)

Beitragvon Faktotum » Do 25. Mär 2010, 15:04

Hallo Urmel...

Grundsätzlich, ist es immer möglich ein Komplett-PC nach eigenen Wünschen umzubauen....

die neu einzubauenden Teile werden dann mit den schon dort verbauten verrechnet...

wie das nun genau auf den Euro gerechnet, bei Deinem Wunschrechner ausschaut, müssen Dir die Jungs vom Verkauf sagen....

Von denen wird sich hier sicher noch jemand melden...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Wolfgang » Do 25. Mär 2010, 23:59

Hallo Urmel,
habe Dir mal ein entsprechendes Angebot an Deine Emailadresse gesandt.
Die dort angebotene 9800GT mit 1GB ist nur ca. 5,-€ teurer als die mit 512MB.
Dein altes Netzteil und der CPU-Lüfter werden nicht benötigt, da bereits im Gehäuse bzw. bei der CPU enthalten.
Deine alte Festplatte können wir gerne ohne Aufpreis mit einbauen.
Das so gestatltete System liegt bei 329,-€.
Momentan steigen leider die Preise für den Arbeitsspeicher extrem. Darum kann ich die Gültigkeit des Angebotes nur bis zum 01.04.2010 garantieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Site Admin

Beitragvon Urmel » Fr 26. Mär 2010, 12:02

Hallo Wolfgang

Erstmal ein Dankeschön für dieses 'Midnight-Special-Angebot' :D

Das die Speicherpreise wieder steigen ist ärgerlich - vor allem, da ich das Angebot bis zum 1.4. nicht wahrnehmen kann. Ich denke aber, wenn ich
Mitte April 'flüssig' bin, werde ich mich auf jeden Fall noch mal bei euch melden. Zur Not muß ich doch wieder selber bauen ... :oops:

Gruß
Urmel
Urmel

Beitragvon Wolfgang » Fr 26. Mär 2010, 21:58

Hallo Urmel,
so gravierend wird das wohl in der kurzen Zeit nicht sein.
Ein Eigenbau spart auch nicht wirklich viel.
Na ja schauen wir mal wenn es denn so weit ist.

Bild Bis dahin schon mal fröhliches Eiersuchen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Site Admin

Beitragvon Urmel » Do 13. Mai 2010, 13:07

Hallo zusammen ...
Hat ein bischen länger gedauert als geplant, aber immerhin: die Sache nimmt nun Form an. Allerdings nicht - wie angestrebt - in einem Komplettsystem, sondern doch in Einzelkomponenten. Ich liste mal meine 'Wünsche' auf und bitte Euch mir mitzuteilen, ob z.B. CPU und Board zusammenpassen...

- CPU AMD AM3 ATHLON2 X2 250 BOX
- MOT ASUS M2N68-AM oder - MOT ASUS M4N78-AM ATX Sockel AM2+,AM3
- SPE DDR2 2GB PC800 KINGSTON

Falls beide Boards den AM3 verpacken - wo ist der Unterschied? Nur der Chipsatz / Onboardgrafik? Welche wäre ausreichend / empfehlenswert(er)? (Meine 'Ansprüche sind ja noch in den alten Postings oben zu lesen :wink: )

Bei der Grafikarte bin ich mittlerweile von der NV 9800GT ab, hatte eine zeitlang die NV GTS250 im Auge, habe jetzt aber gesehen, das ich eine ATI 5770 mit 512MB bei Atelco (http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=30239&agid=717) für 120,75€ bekommen kann. Da ich aber nicht das eine hier und das andere dort kaufen möchte, sondern alles bei Euch, wollte ich auch fragen, ob Ihr mir die ATI auch für diesen Kurs anbieten könnt.

Ich wünsche noch einen schönen 'Vattatach' :mrgreen:
Gruß
Urmel
Urmel

Zurück zu Beratung