Ja der Athlon II 250 ist nicht schlecht und macht ordentlich Dampf, für den Preis 59,90 inkl.Lüfter
dazu würde ich ein Asus Board nehmen (ist preislich nicht mehr als ein Asrock) M4N78-AM für 54,90 Euro
Sollte nach Austausch des Motherboardes und der CPU , alle seine Spiele noch gut laufen, würde ich da mit der Grafikkarte noch warten
Denn wahrscheinlich würde zu einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil gebraucht , damit die neuen Grafikkarten überhaupt versorgt werden können...
demnächst (Ende März) kommen dann die NVIDIA Fermi Karten, dann sinken die anderen automatisch im Preis...(auch die von AMD)
Hier also lieber etwas sparen und was vernünftiges an Grafikkarte kaufen...
Festplatte....
Auf dem ASUS-Board sind SATAII Anschlüsse, die natürlich auch eine SATAII Festplatte erfordern...(sind auch schneller als IDE/Atapi)
hier wäre der Preis für eine 250ger 34,90 und für eine 500ter 47,90
Bei dem von mir benannten Boardes muß DDRII eingebaut werden (PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500 d.h.: DDR2 667, 800, oder 1066)
Wieviel , hängt vom Betriebssystem ab...
bei einem 32 BIT Betriebs-System reicht 3GB völlig, weil mehr nicht verwendet wird....
bei 64 Bit Betriebs-System sollten 4GB vollkommen reichen...
Das wären dann für Motherboard ,CPU,Festplatte und Speicher so ca 210,- Euro...
damit wäre das System schon mal wieder soweit Konkurrenzfähig...
Dann irgendwann noch mal die Grafikkarte (Netzteil) erneuern und man kann dann erst mal wieder alles spielen...
was dann demnächst für Spiele mit welchen Vorraussetzungen kommen, kann man eh nicht vorhersagen...
Beispiel:
Ich habe vor gut 2 Jahren meinen PC mal runderneuert und habe heute , nach guten 2 Jahren noch nicht die Veranlassung etwas neues zu kaufen..
wird so , denke ich , auch noch eine Weile gut gehen, bis was neues her muß..
zwar ist gerade jetzt der Bruch zu DirectX 11 , aber bis dafür genügend Spiele da sind wird es noch etwas dauern...
Wenn Du mich nach einer guten und schnellen Grafikkarte fragst, würde ich Dir den Link
hier empfehlen,
der bringt Dich auf eine Seite mit einer Rangliste, wo alle Karten nach Ihrer Leistung gelistet sind...
So kannst Du direkt vergleichen, was sich lohnt und was nicht
alles unter den TopTen wird auch noch eine Zeit lang gut bleiben
Die CPU sollte er auf alle Fälle bei Faber mit dem Lüfter versehen lassen, damit nichts schief geht...
weil oftmals zu wenig oder auch zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen wird oder der Kontakt CPU/LÜFTER nicht stimmt bzw verkantet ist)
Allein wegen der Garantie....
mit freundlichem Gruß
vom Faktotum