ExcelStor J880 80GB defekt

Fragen zu laufenden Reparaturen.
Anfrage zu Garantiezeiten.
Anfrage über die Seriennummer, da keine Rechnung mehr vorhanden ist.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

ExcelStor J880 80GB defekt

Beitragvon Frank N. » Mi 11. Okt 2006, 14:46

Hallo,

ich habe Mitte letzten Jahres eine ExcelStor J880 mit 80GB gekauft. Die Seriennummer lautet K2C19CA.
Eine Rechnung ist eventuell auch noch vorhanden; da kann ich aber erst am Wochenende nachschauen. Wenn ihr anhand der Seriennummer den Kauf nachvollziehen könntet, wäre das für mich natürlich perfekt. :)

Ich habe mich nun auf der ExcelStor-Seite erkundigt; da hat man 3 Jahre Garantie. Kann man die über euch abwickeln, oder soll ich mich direkt an den Hersteller wenden?
Nun habe ich noch eine zweite Frage: Gestern habe ich bei euch die gleiche Festplatte als Ersatz für die defekte gekauft, weil ich die Daten noch sichern will (Der Rechner arbeitet nun seit ca. 20h an dem Kopiervorgang... ob das gut geht? :roll: ). Sollte die Garantie über euch abgewickelt werden können, wüsste ich gerne, ob man die neue Festplatte bereits als "Austausch" für die neue sehen kann? Auf die neue Garantie würde ich natürlich verzichten; ich will ja keinen Vorteil aus der Aktion ziehen (außer, dass ich meine Daten noch habe. :))

MfG
Frank Neuhaus
Frank N.

Beitragvon Gast » Mi 11. Okt 2006, 18:28

Yuhu! Nach 25 Stunden hat er tatsächlich geschafft, die alte Platte zu sichern. Die Daten sind sogar noch alle okay, wie es aussieht:
Code: Alles auswählen
athlon# dd if=/dev/hdd of=/dev/hdc
hdd: dma_timer_expiry: dma status == 0x61
hdd: dma_timer_expiry: dma status == 0x61
hdd: DMA timeout error
hdd: dma timeout error: status=0xd0 { Busy }
ide: failed opcode was: unknown
hdc: DMA disabled
hdd: DMA disabled
ide1: reset: success
hdd: dma_timer_expiry: dma status == 0x41
160836480+0 Datensätze ein
160836480+0 Datensätze aus
82348277760 Bytes (82 GB) kopiert, 91747,1 Sekunden, 898 kB/s
athlon#
[/code]
Gast

Beitragvon Daniel » Do 12. Okt 2006, 09:54

Hallo!

Erstmal Glückwunsch, dass es noch gut gegangen ist. Eine Rechnung benötigen wir nicht zwingend, da wir das meiste über die Seriennummer abwickeln können. Leider können wir aber den Kauf der neuen Festplatte nicht als Austausch sehen, dies ist schon vom Vorgang intern nicht möglich. :?

Ansonsten sehe ich, dass die Platte am 30.09.2005 gekauft wurde. Die Garantieabwicklung übernehmen natürlich wir. :)
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon Frank N. » Do 12. Okt 2006, 10:02

Das ist aber schade, dass eine "Rücknahme" nicht möglich ist... kann ich die HDD denn gegen eine "Größere" gegen Aufpreis tauschen? Dieses Ereignis hat mich nämlich gelehrt Backups zu machen, die weniger als ein Jahr alt sind. :) (Wo noch eine kleinere HDD reichte...)

Ich komme dann die Tage (heute / morgen) mal vorbei. :)
Frank N.

Zurück zu RMA-Anfragen