Fehlermeldung bei Adobe Acrobat

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Fehlermeldung bei Adobe Acrobat

Beitragvon kabege » Fr 13. Jun 2008, 07:24

Guten Morgen allerseits,
mich beschäftigt seit langer Zeit mal wieder ein Problem:
Ich arbeite mit Adobe Acrobat 7.0 Prof. Vers.7.1.0. Als ich heute Morgen einen PDF-Anhang einer Mail öffnen wollte, kam folgende Meldung: °Es ist ein Grafikfehler aufgetreten." Die dargestellten Seiten waren weiß, nichts drauf zu sehen. Das Gleiche gilt für einige andere PDF-Dateien. Dort ist es aber so, dass nicht alle Seiten korrekt angezeigt werden. Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden. Habt Ihr eine Lösung für mich?
Besten Dank für die Antworten
MfG kabege
...geht nicht gibt's nicht...
kabege

Beitragvon Faktotum » Fr 13. Jun 2008, 08:52

Ich kenne diesen Fehler , wenn verwendete Schriften nicht im System waren...

könnte also eventuell irgendwas mit den verwendeten Fonts zu tun haben...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum

EDIT
hab mal bei Adobe selbst gesucht...
die schreiben im Forum aber auch nur das es wohl eine Programmunverträglichkeit geben soll...
entweder mit einem neu installiertem..
oder eben "eine neue Version über eine alte" gebügelt ohne die vorherige zu löschen...
das Thema soll dort auch schon ausführlich behandelt worden sein
näheres soll bei denen im epaper-Forum stehen

oder in dessen Knowledge Base
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon kabege » Fr 13. Jun 2008, 10:04

Besten Dank für die sehr schnelle Antwort. Aber geholfen hat nichts. Mir fällt auf: Auch einige PDF-Dateien, die ich schon lange in meinem Ordner habe, lassen sich plötzlich nicht mehr darstellen oder wenn, dann nur teilweise. Besteht evtl. ein Zusammenhang mit dem Windows Servicepack 3?? Falls ja, kann ich das SP 3 ohne Probleme wieder deinstallieren?
Nachtrag: Ich habe soeben den "normalen" Adobe Reader 8.0 installiert. Alles läuft und funktioniert.... Könnte evtl. eine Neuinstallation meiner Software Abhilfe schaffen??
kabege

Beitragvon Faktotum » Fr 13. Jun 2008, 11:59

Es muß nicht zwangsweise bedeuten , das nun auch nach Neuinstallation des Acrobat 7.x auch wieder alles funktioniert...
natürlich wäre hier ein Test dessen von Nöten...

Es kann aber genauso gut sein, das nur die Version 8.x besser mit dem SP3 zurechtkommt...

Da DU ja anscheinend das komplette Paket von Acrobat benutzt , wäre ja ein einfaches ausweichen auf den "Foxit-Reader" nicht die Lösung......

(SP3 läßt sich unter Start->Systemsteuerung->Software->Windows Service Pack 3 deinstallieren)

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon kabege » Fr 13. Jun 2008, 14:47

SP 3 habe ich deinstalliert: Das Problem bleibt bestehen. Ich werde also den Reader deinstallieren und dann neu installieren. Bringt das nix, habe ich noch die Möglichkeit, von der Firma die Vers. 8.0 zu bekommen. Ich werd' mich melden. Danke für die Antworten.
MfG kabege
kabege

Beitragvon Faktotum » Fr 13. Jun 2008, 17:37

wäre durchaus denkbar, das SP3 beim installieren ein paar Bibliotheken erneuert hat, auf die Acrobat angewiesen ist/war....
und selbst dann beim deinstallieren von SP3 ,bleiben diese neueren Versionen(DLL's) auf dem System...(es werden keine DLL Versionsupdates rückgängig gemacht)

mit freundlichem Gruß

v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon kabege » Sa 14. Jun 2008, 07:33

Hallo und Guten Morgen,
es hat geklappt! Ich habe den Reader deinstalliert und dann eine Neuinstallation durchgeführt. Vorher habe ich das SP 3 entfernt und werde es auch nicht wieder installieren. Nochmals besten Dank für die Antworten und bis zum nächsten Mal...
mfg kabege
kabege

Zurück zu Rund um Windows