GamerPC

Was soll ich denn nun nehmen???

Moderatoren: Faktotum, Admins, Verkauf

GamerPC

Beitragvon Ahnungslos » Sa 7. Aug 2010, 11:49

Hallo zusammen!

Ich benötige eure Hilfe. Mein 17 Jahre alter Bruder soll einen neuen Computer bekommen. Nun ist es in dem Alter ja so, dass das ZOCKEN ganz wichtig ist :lol: Also reicht ein normaler Office PC natürlich nicht aus. Ich habe mich ein wenig umgeschaut, bin aber nicht sicher, welche Komponenten so rein müssen. Wichtig ist ja, dass alle aktuellen Spiele auch ruckelfrei laufen sollten, weil das Gemaule sonst wieder riesig ist. :roll: Was könnt ihr empfehlen? Das Budget beträgt so um die 500 Euronen und naja...Windows 7 sollte auch noch dazu kommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Was ist z.B. mit dem Komplettangebot Fairline Duogamer?

vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Ahnungslos

Re: GamerPC

Beitragvon Faktotum » Sa 7. Aug 2010, 14:48

Sicherlich kein schlechter Rechner...
mit einer Intel 2 Core CPU...mit einem guten Takt von 2,93 Ghz sind auch Spiele die nur einen Kern nutzen ausreichend schnell
ausreichend Speicher ...mit 4GB DDR3 dürfte hier kein Engpass entstehen
7.1 HD Spund mit an Board, sorgt sicherlich für beste auditale Unterstütung - natürlich kann hieran auch Stereo , 2.1 oder 5.1 betrieben werden
Die schnelle SATA 2 Festplatte hat auch mit 1000GB eine Größe, die erst mal voll werden will
die DirectX11Grafikkarte dürfte wohl momentan noch "ausreichend" sein...kann man ja dann , falls es in 1 oder 2 Jahren notwendig wird ,mit etwas Leistungsfähigerem aufrüsten....

Hier muß dann noch Windows 7 hinzugekauft werden, denn bei Faber sind alle "Komplettrechner" ohne Betriebssystem....
Hier reicht aber für den normalen Heimanwender die Home-Version vollkommen aus...
wenn er den eingebauten 4GB Speicher voll ausnutzen möchte, dann natürlich die 64bit Variante....

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Zurück zu Beratung