Hybrid SLI + Windows 7

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Re: Hybrid SLI + Windows 7

Beitragvon Faktotum » Mo 15. Mär 2010, 18:17

Genau so seh ich das auch,
die Hybrid Funktion wurde wohl auch von Nvidia aufgrund einer verbesserten Stromsparfunktion fallen gelassen...
und wohl deshalb, das es nie so richtig (eben nicht 100%) funktioniert hat und sehr anfällig war...

Ob man nun rät, flashe es so oder doch lieber so....
richtet sich wohl nach der Garantie der Karten....

möchte ich nicht entscheiden müssen

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Mo 15. Mär 2010, 19:57

also irgendwie ist mir flashen auch zu dumm. Am einfachsten währe es mit Disketten laufwerk aber das hab ich net und mit CD-Rs/RWs funktioniert es anscheindn nicht weder nen ordentliches *iso image auf die beine zu kriegen noch es zu starten. Ne ist mir zu dumm das flashen... :smash2: :evil:

Habe herrausgefunden das das Grafikkarten BIOS update der 9800GTX+ (Revision 3) ebenfalls die Stromspaarfunktion besitzt. deswegen währe es ja interressant gewesehn.
Naja aber irgendwie will der nicht. Kann ich dan nur hoffe das die XFX GTS 250 512Mb GDDR3 mit 2200mhz mit der von mir im SLI harmoniert. :) :smash1:

Naja will auch nicht weiter nerven, danke für die Hilfe :ug1:

PS: Wieder Windows 7 mit schrottigen Programmen zu gemüllt die man nicht zu 100% entfernen kann -.- :smash1: :smash1: :smash1: :smash1: :smash1: :smash1:

PPS: Mit GPU-Z kann man ein backup des bestehende grafikkarten BIOS machen und mit nibitor 5.4 kann man ebendfalls ein backup machen oder das bestehende Bios modifizieren dennoch brauch man nvflash um das BIOS auf der grafikkarte neu zu flashen mithilfe von DOS über eine Bootdiskette. Nur irgendwie krieg ich keine Boot CD dafür zu stande -.- noch nicht mal die richtige *iso die man sich selbst zusammen basteln darf >_<
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Di 16. Mär 2010, 09:07

vielleicht hilft ja dann das hier

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Di 16. Mär 2010, 15:07

jo ich probier mal die USB variante
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon N3mesis » Di 16. Mär 2010, 15:59

Also :)

Ich habe es vollbracht!

Ich habe das Update Installiert und viola :D Meine 9800GTX+ besitzt eine stromspaar funktion und taktet auf 300mhz.
Auch gut onboard grafik zu haben falls das "gebrickt" währe hätte ichs immer noch neu flashen können :)

Falls also die 9800GTX+ nicht mit der 250 GTS gehen sollte flash ich das BIOs auf die GTS 250 um und mach aus meiner 9800GTX+ ne GTS 250 (wobei mir die bezeichnung 9800GTX+ irgendwie besser gefällt :) Naaaaja der FAN rattert mit 35 % und die GPU ist bei 45° idl. (300mhz voreingestellt im BIOS falls "leerlauf")

@Faber team!

Was kostet den die XFX GTS 250 mit 512Mb GDDR3 bei euch? (Wenn man diese bestellt etc..)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Di 16. Mär 2010, 19:34

Hab mir nun die ganze Zeit gefragt , ob ich Dir nun Antworten soll...
Nur deshalb, das nicht Deine Anfrage zwecks Grafikkarte untergeht und nachher nicht mehr von den Faberjungs beantwortet wird....

Zuerst freu ich mich für Dich ,das es dann doch geklappt hat...
möchte nicht Dein Grummeln im Bauch gehabt haben, als Du geflasht hast....

und zum zweiten, ist es schon ein Wahnsinn, was man alles mit dem flashen anfangen könnte, wenn nur genug Informationen verfügbar wären...

so nun dann noch mal von mir, damit es nicht untergeht...

@Faber team!

Was kostet den die XFX GTS 250 mit 512Mb GDDR3 bei euch? (Wenn man diese bestellt etc..)

bitte per PN an N3mesis --wäre schön---

danke auch von mir

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Wolfgang » Mi 17. Mär 2010, 12:03

Hallo,
bestellen ist kein Problem.
Die Kosten :
GF GTS 250, PCI Express 2.0 x16, 1 GB DDR3, Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ), HDTV Out = ca. 125,-€
GF GTS 250, PCI Express 2.0 x16, 512 MB DDR3, Digital Visual Interface (DVI), HDMI = 110,-€
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Mi 17. Mär 2010, 14:40

Okay Danke! Dann weis ich bescheid. Ich werde dan nach den Ferien auf jeden fall bei euch vorbeischauen. Voher gehts leider nicht mehr. :ug1:
Wahrscheinlich werd ich auch mit einer ganzen Liste von dingen antanzen die mir noch fehlen :)
Die 1TB Festplatte mit 64mb cache sieht auch interressant aus :)

Danke für die Antwort nochmal :!: :!: :!:

Gruß Steven
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Vorherige

Zurück zu Rund um Windows