Internet Verbindung sehr schlecht und bricht immer ab!

Die richtige Verbindung.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Internet Verbindung sehr schlecht und bricht immer ab!

Beitragvon DaviGro95 » Mi 30. Dez 2009, 14:08

Hallo Forum-User,

habe mir jetzt einen Pc von euch gekauft und dazu noch eine extra Wlan karte einbauen lassen.

Nun hab ich das Problem das die Signalstärke sehr schwach ist und auch sofort nach einer Google-Suche wieder draußen ist, erst nach einem neustart krieg ic wieder eine Verbindung die genauso schlecht ist wie vorher.
Was kann ich tun? Den Router habe ich schon etwas näher in richtugn Pc gelegt ( ca. 7 m vom Pc entfernt dazwischen eine Wand). Bitte umd Hilfe!

Lg DaviGro95
DaviGro95

Beitragvon Faktotum » Mi 30. Dez 2009, 14:46

An der WLAN Karte sollte ja auch eine Antenne sein
kannst denn auch die Antenne der Karte irgendwie anders stellen?? bzw. besser oder auch näher zum Router bringen?

Das ist so ziemlich alles was Du machen kannst ...
eventuell noch Kanal tauschen, wenn ein anderes WLAN Netz stören sollte....

die Leistung ist nicht nur von den zwei Komponenten , Router und WLAN Karte abhängig, sondern auch von den örtlichen Gegebenheiten...
so können allein die verwendeten Materialien in der Wand sehr großen Einfluß haben....
Betonwände könnten "Metall-Armierung" verbaut haben die das Funksignal schwächen oder im Altbau sind oft Balken verbaut, auf denen ein Maschendraht aufgebracht ist, damit der Putz darauf haftet..usw...

wenn also der Router nicht näher an den PC kann, so kann man eventuell doch die Antenne der WLAN-Karte näher an den Router bringen...
(Vielleicht doch mit einem kleinem Loch, das die Antenne in den Raum mit dem Router bringt)

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Gast » Mi 30. Dez 2009, 15:10

Mein dabenstehender Laptop hat komischer weise eine sehr gute verbindung und kommt ohne probleme durchs internet. die wlan karte wurde mir von faber engebaut, also denke ich mal nicht das der fehler daran liegt.. Kann es evtl was mit der 64 bit version zu tun haben?
Gast

Beitragvon DaviGro95 » Mi 30. Dez 2009, 15:14

Anonymous hat geschrieben:Mein dabenstehender Laptop hat komischer weise eine sehr gute verbindung und kommt ohne probleme durchs internet. die wlan karte wurde mir von faber engebaut, also denke ich mal nicht das der fehler daran liegt.. Kann es evtl was mit der 64 bit version zu tun haben?

vergessen einzuloggen
DaviGro95

Beitragvon Faktotum » Mi 30. Dez 2009, 16:17

Dann wird die Antenne der WLAN-Karte wohl nicht optimal zum Router stehen...
das hat man öfters bei PCI-WLAN-KArten,weil die Antenne immer ungünstig hinter dem Rechner ist....

Auch hier gibt es wieder verschiedene Versionen
welche die direkt an der Karte die Antenne haben (praktisch also hinter dem PC)
und welche, die erst noch einen Kabel haben, bevor die eigentliche Antenne kommt....

mal den Artikel hier lesen...
dort wird auf solche Probleme eingegangen...

es kann aber auch eine aktive Wlan-Antenne helfen..die wird hinten an der WLAN Karte angeschlossen und hat einen eigenen Verstärker...
(z.B.:Hama 2.4 GHZ Wireless LAN Antenne 6DBI)

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » So 3. Jan 2010, 00:55

ggf. mal einen anderen PCI Slot im PC ausprobieren? vllt. einen höheren oder tieferen sofer das Technische know-how zur verfügung steht.
Anders könnte ich mir das auch net erklären einfach mal die antenne in verschieden richtungen drehen bzw ausprobieren?
Die WLan sicherheit kann auch minimal die Signalstärke beeinträchtigen.

Aber eigentl. sollte die Signalstärke mind. genau so gut sein wie zum Notebook. Ausser es wurde eine ältere Wlan karte eingebaut?
In Notebooks verbaut man schlieslich auch keine Stromfressenden Hightech Wlan karten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Zurück zu Netzwerktechnik / Internet