Mal wieder probleme mit meinem PC *augenroll*

Fragen zu laufenden Reparaturen.
Anfrage zu Garantiezeiten.
Anfrage über die Seriennummer, da keine Rechnung mehr vorhanden ist.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Mal wieder probleme mit meinem PC *augenroll*

Beitragvon RnBbabe004 » Mi 20. Sep 2006, 20:58

Hallo...wieder einmal...

Hab heute meinen PC bei Ihnen abgeholt, sollte das Windows reparieren was aber leider nicht klappt, beim reparieren des Windows betriebssystemes oder auch bei allen anderen sache kommt folgender Text: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zu, ersten Mal angeziegt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. und so weiter und sofort...

Das problem taucht immer wieder auf und es nicht möglich Windows zu reperarieren oder zu formatieren.
Vorhin bekam ich eine Meldung das der Arbeitsspeicher wohlmöglich defekt ist. Und soweit ich erkennen kann, wird auch die Festplatte nicht wirklich erkannt.

Ich werd diese Woche nicht mehr in Ihre Filiale eintreffen können, da mein Onkel sich nicht ständig von der Arbeit aus ne std. dafür frei nehmen kann. Ist es mögliche nen Techniker rauszuschicken? Was dann aber nicht auf meine Kosten geht, da der PC noch garantie hat und erst gestern aus der Reperatur kam.

Den PC brauche ich wie gesagt schulisch und meine Schwester kann mir nicht ständig ihren leihen, da Sie in der Wittener Innenstadt wohnt und ich in Vormholz.

LG V. Wehrschmidt

Kundennummer: 60214
RnBbabe004

Beitragvon Faktotum » Do 21. Sep 2006, 08:41

Hi ...

also ich will mich da nicht in die internen Angelegenheiten von Faber mischen, aber was Du da berichtest ist völlig normal....

wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist dort ein neues Motherboard reingekommen...
da der Rechner nun hochfahren will..zeigt, das der Einbau völlig korrekt war...

da aber nun ein neues Motherboard drin ist, muß man erst mal ins BIOS und die Platte erkennen lassen.."AUTOERKENNUNG" reicht meist...

dann am besten "load default" im Bios machen ....
somit sind alle moderaten Werte für alle Komponenten eingestellt...
dann zusehen das man von CD booten kann...(auch im BIOS einstellbar)

das Windows nicht hochfahren will, liegt an dem neuen Motherboard...
Ich gehe davon mal aus, das es nicht das gleiche ist was vorher drin war...
so erkennt Windows das neue nun nicht bzw. hat die falschen Treiber drauf, nämlich die vom "alten" Motherboard (Chipsatztreiber)...
somit kann Windows nicht hochfahren und zeigt besagten Fehler...

nach den Einstellungen im BIOS, XP CD rein und booten...und am besten c: neu formatieren und Windows neu drauf machen

Was das nun mit der Erneuerung des Motherboards zu tun hat ist mir ein Rätsel...
Aber wie gesagt...die Firma Faber wird da Wissen was sie machen...nur ich selber versteh es wirklich nicht...weil die Reparatur doch Augenscheinlich OK war...
Der Rest ist nur vernünftige Einstellung oder Wiederherstellung ..je nach dem...

ist nicht bös gemeint..wirklich nicht...
aber was Deinem Rechner nun fehlt ist eine einfache vernünftige Einrichtung der Komponenten...

Ich hoffe für Dich , das sich auch das zu Deiner Zufriedenheit löst.....

mit freundlichem Gruß vom Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Gast » Do 21. Sep 2006, 11:00

ich saß bis gestern Nacht um 4 Uhr dran und hab das gemacht was Sie mir grad beschrieben haben. Nachher kommt nen PC spezialist, der wirds wohl können... Der hatte mir auch letztens gesagt, dass du nur scheiße eingebaut wurde.. Bin mitlerweile echt sauer, da kauf ich mir nen PC bei Faber weil alle meinten bei Faber gibts die besten PC´s und dann sowas und das is ja nicht das erstemal, wie ich in der letzten Nachticht schon gesagt habe, DAS 6TE MAL ... Nun ja,´das geschreibe hier bringt mir jetzt auch nichts... !

Schönen Tag, und bis zum nächsten mal...!!
Gast

Beitragvon RnBbabe004 » Do 21. Sep 2006, 12:21

Liegt wohl doch am RAM , wenn ich den fehlercode vom Bluescreen eingebe (bei google) kommt immer das RAM problem... STOP: 0x0000007e mal kommt der und mal 0x0000008e ...
RnBbabe004

Beitragvon Faktotum » Do 21. Sep 2006, 18:48

Hallo erst mal

das ist so nicht richtig...

ein RAM Fehler wäre einer von vielen anderen Möglichkeiten

Hier im Support von Microsoft nachzulesen
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;330182
und
http://support.microsoft.com/search/def ... CID%3D1031

meist sind solche Stop Meldungen Treiberprobleme....

und mal drauf schauen, ob dort eventuell eine Datei mit angegeben wird (unter dem STOP steht meist noch eine Datei,,irgenwas mit SYS oder ähnlichem)

Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Daniel » Do 21. Sep 2006, 20:41

Hallo!

Warum der Rechner nun immer noch nicht läuft kann ich wirklich nicht sagen und dies lässt sich auch per Ferndiagnose schwerlich feststellen, auch wenn es Faktotum vorbildlich versucht. :D

Insofern bleibt nur die Möglichkeit den Rechner von unseren Technikern nochmals untersuchen zu lassen, um festzustellen ob hier wirklich ein zusätzliches Hardwareproblem aufgetreten ist. Bei dem letzten Check, nach dem Mainboardtausch ist laut unserer Technik alles in Ordnung gewesen. In solch einem Fall kann es nun sein, dass es sich gar nicht um einen Hardwarefehler handelt, oder dieser Fehler ist tatsächlich noch zusatzlich nach dem Check aufgetreten.

Zum Schluss würde ich nun gerne noch wissen, inwiefern "Scheisse" eingebaut wurde?! Mit solchen Aussagen sollte man sich, ohne fundierte Kenntnisse zu besitzen, doch am besten zurückhalten.

Alles in allem wollen wir (auch Faktotum) nur, dass Ihr Rechner wieder zufriedenstellend läuft. Ich bin mir sicher, dass wir diese Angelegenheit zur allgemeinen Zufriedenheit lösen werden. :!:
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon RnBbabe004 » Do 21. Sep 2006, 21:57

Um die Frage zu beantworten... ich hab nicht wirklich viel ahnung vom inhalt des PC´s (Motherboard und all die dinge)... wie gesagt der hatte sich den angeguckt und meinte is nur scheiße drin, für den preis hätte er mir nen besseren zusammenstellen können, meinte das dann wohl mit scheiße...
Aber darum gehts hier auch gar nicht...

Wie siehts denn mit nem techniker aus der vorbei schauen könnte? (WIE GESAGT NICHT AUF MEINE KOSTEN :D hab ja noch garantie drauf und pc kam frisch aus reperatur)
Ich selber habe noch kein Auto, meine Mutter muss arbeiten und kann sich nicht mal eben ne std. dafür frei nehmen, und mein Onkel kann es diese Woche auch nicht mehr machen ( hat er nämlich Mittwoch schon) , also hab ich schonmal nen problem mit dem vorbeibringen des PC´s...

Ob´s nen Hardware / Software fehler ist weiß ich nicht. Hab einmal die Meldung bekommen das womöglich der Arbeitsspeicher defekt ist..

Werd wohl nen geist im PC haben der mich ärgern will und immer wieder beim Reparieren des Betriebssystemes den PC runter fährt *lach*
Ab und zu wird auch mein DVD laufwerk nicht erkannt.. seltsame Dinge geschehen *haha*

Da kann man echt nur schreien ;) ...

ich hab keine ahnung was ich hier noch schreiben soll, habs oben alles ausführlich berichtet... Somit neige ich mich dem ende zu und sage :
Auf Wiedersehen ;)
RnBbabe004

Beitragvon RnBbabe004 » Fr 22. Sep 2006, 10:17

ich glaub ich weiß wo der fehler liegt... Kann es sein das meine Festplatte kaputt ist?? was bedeutet NTFS fehlt??
RnBbabe004

Beitragvon Faktotum » Fr 22. Sep 2006, 11:27

Da sagt Daniel schon das richtige...
sicher wollte ich nur helfen, das der PC wieder irgendwie läuft....

aber NTFS fehlt ist eine mir neue Fehlermeldung

"NTLDR fehlt" könnte sein...dann wäre es wieder ein Windows-Fehler....

aber wie schon von Daniel gesagt...

eine Ferndiagnose ist immer nur ein Schuss ins blaue....
also wäre ein "reingucken" der Leute von Faber die beste Lösung

lieben Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon RnBbabe004 » Fr 22. Sep 2006, 12:55

hat sich schon erledigt..hab den fehler gefunden, die Festplatte und das IDE kabel ist defekt.. hab mit der technik abteilung schon gesprochen, werd gleich ne neue platte kriegen...

Aber trotzdem danke an euch beiden ;) ...
RnBbabe004

Beitragvon Faktotum » Fr 22. Sep 2006, 16:30

Na das freut mich aber....
nicht das die Platte defekt ist, sondern das endlich der Fehler gefunden ist...

ich hoffe mal das damit nun die Kiste endlich so problemlos läuft, wie ich das von den Faber-PCs gewohnt bin...
weil die PCs von denen eigendlich wirklich gut sind...

aber man kennt das ja..
da steckt man manchmal einfach nicht drin....

ein feste daumendrückendes Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon RnBbabe004 » Fr 22. Sep 2006, 16:54

Keine Gute nachricht...

Neue festplatte ist drin, aber besteht weiterhin der Systemfehler.. :(
RnBbabe004

Beitragvon RnBbabe004 » Fr 22. Sep 2006, 17:42

Wäre nett, wenn Sie mir für morgen nen techniker rausschicken könnten... Kann nämlich erst ab Mittwoch wieder nach Bochum fahren... morgen hat keiner zwischen 10 - 13 Uhr zeit um mit mir zu fahren...
Wurd ein NEUES (nicht gebrauchtest) Motherboard eingebaut?? Vielleicht liegt der Fehler auch wieder beim M.board....
RnBbabe004

Beitragvon Daniel » So 24. Sep 2006, 21:41

Hallo!

Da sich der Fehler anscheinend nicht eindeutig lokalisieren und beheben lässt, gibt es nur die Möglichkeich im Prinzip alle Teile nochmals zu tauschen, ob nun defekt oder nicht. Dies ist schon mit den Technikern abgesprochen, welche sich am Montag bei Ihnen melden werden.
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon RnBbabe004 » So 24. Sep 2006, 21:51

bin morgen gegen 11 uhr da... ich denke mal es liegt am motherboard, denn alle anderen teile funktionieren einwandfrei, festplatte ist neu und alles andere geht auch...Falls es am Motherboard liegt, brauch der PC nicht in Reperatur da es dann der 3te gleiche Fehler ist und mir wurde von einem Mitarbeiter bei Faber gesagt, dass ich dann nen neuen PC bekomme :) ...
RnBbabe004

Nächste

Zurück zu RMA-Anfragen