Maxtor Festplatten

Alles was man so anschliessen kann.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Maxtor Festplatten

Beitragvon Maverick1982 » Fr 25. Feb 2005, 02:15

Hallöchen
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe sonst immer IBM Platten benutzt,
jetzt habe ich mal die Maxtor Geräte versucht
Fazit:eine 40GB wird schon nicht mehr erkannt außerhalb der Garantiezeit natürlich (was sonst) :( , die andere 60GB wird zwar noch vom bios erkannt aber das wars auch schon es können auch keine Partitionen mehr erstellt werden und das auch 2 Wochen außerhalb der Garantiezeit.
Kann man da noch was machen ?Z.B. an den Hersteller schicken ?
Das dumme an der Sache ist,dass ich die rechnungen nicht mehr habe bzw. nicht mehr finden kann.
Mfg

Maverick1982
Maverick1982

Beitragvon Klaus » Fr 25. Feb 2005, 10:16

also, die maxtor scheiben hatten zu der zeit noch 3 jahre garantie, also ruhig mal entweder über maxtor direkt oder über den händler einschicken lassen. man kan natürlich vorab auf der maxtor seite prüfen ob noch garantie auf den platten ist....

leider waren die älteren platten mit kapizitäten von 40 und 60 GB etwas anfälliger wie die heutigen festplatten .... bzw. die langlebigkeit war nicht so gegeben ....

rechnungen werden übrigens bei maxtor nciht beötigt, und wir haben unsere artikel zu 95 % unter den seriennummern gespeichert...
Gruß Klaus
Klaus

Beitragvon Daniel » So 27. Feb 2005, 22:06

Hallo!

Da gebe ich Klaus recht! Einfach mal hier: https://www4.maxtor.com/de/support/service/rma/create/ den Garantiestatus überprüfen!

MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon Maverick1982 » Mo 28. Feb 2005, 06:46

Schon gemacht, Garantie abgelaufen :( tja passiert.

Danke für den tip mit der Garantie nächstes mal weiß ich bescheid.
Maverick1982

Beitragvon Daniel » Mo 28. Feb 2005, 20:11

Hallo!

Das ist natürlich schade, aber mal so als Tipp für die Zukunft: Die Abwicklung beim Hersteller geht wesentlich schneller, wenn man die Platte selbst einschickt, als dies dem Händler zu überlassen. Ich persönlich mache dies auch immer so, oftmals ist die Austauschplatte nach einer guten Woche schon wieder da! 8)
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon Klaus » Mo 28. Feb 2005, 21:13

ich arbeite grad an einer liste von herstellern bei denen man ware direkt reklamieren kann... werde dazu kurz die vorgehensweise beischreiben, denk mal das dürfte im interesse aller kunden sein und vielleicht auch viele RMA vorgänge beschleunigen
Gruß Klaus
Klaus

Zurück zu Peripherie