Moin,
ich denke gerade wieder über einen neuen Rechner nach. Es sollte ein aktueller I7 werden mit 8 GB RAM und einer GTX560. Der Rechner wird täglich beansprucht für Games ala Battlefield 3 aber auch zum Arbeiten. Die Grafikkarte braucht 2 digitale Ausgänge weil ich 2 Monitore dran habe. Ich bräuchte einen Tower der etwas besser zugänglich ist und gut gekühlt werden kann. Mein jetziger Rechner hat halt einen 0 8 15 Tower, wo Faber damals auch gar keine weiteren Kühler eingebaut hatte. Konsequenz daraus war, das ich den Rechner offen lies, er voll staubte und ich jedes halbe Jahr folgendes Problem habe ( post5723.html#p5723 ). Gut ich weiß, selber schuld hätte ja nachkaufen können ... aber aus den Augen aus den Sinn und so blieb der Rechner offen. Aus pusten hilft dann zwar, jedoch ist das Mainboard schwer zu erreichen von hinten. Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung als jedes mal das halbe Ding aus einander zu bauen ? Also irgendwelche Tower wo das Mainboard besser erreichbar ist ? Nett wäre ja auch eine Wasserkühlung aber ich glaube diese Technik ist noch nicht ausgreift bzw. ziemlich teuer ?
mit freundlichen Grüßen
Einste1n