Du schreibst
Das nenne ich eine schnelle Antwort! Aber leider habe ich bereits vorher alles Beschriebene durchgeführt! Es klappt nichts! Der Monitor bleibt schwarz, nur oben links blinkt der Cursor. Eingaben sind nicht möglich!
heist das, das Du nichtmals in das Menue kommst, wo Du wählen kannst , wie Du hochfahren willst???
dann wäre
eventuell die Partitionstabelle defekt...
oder er findet das Betriebssystem nicht
Da die CD installieren oder reparieren nicht zeigt, gehe ich davon aus, das es sich nicht um die originale CD handelt, sondern um eine mit nlite abgespeckte und dazu noch eine "unattend" gemachte (wo man eben den Key nicht mehr eingeben muß usw...)
--darf man ja auch machen , ist ja nicht illegal, solange man das Original besitzt....
hatte mir auch mal eine unattend gemacht (also Installation ohne Aufsicht mit Key schon drin usw)
hmm da geht es auch bei mir nicht, mit dem XP reparieren..der will einfach ohne Nachfrage loslegen....daher ..kenn ich das auch...
hier dann ruhig mit nlite eine CD basteln, die ruhig alle SPs hat und alle Treiber und Patches....(
http://www.sereby.org/ hat hier komplette Pakete anzubieten -alles natürlich legal)
nur eben auf "Unattend" verzichten...
Sobald der CD Key usw automatisch eingetragen wird, funktioniert die CD nicht mehr richtig...
Natürlich auch nur CDs verwenden die der installierten Version entspricht...
(XP mit SP3 sollte auch mit einer CD repariert werden, die SP3 integriert hat)
Nun , wenn die Konsole nicht beim starten erreichbar ist, mußt Du das dann von CD machen
Hier in die Eigabeaufforderung... ja das geht auch von der CD her...direkt am ANfang...bietet er Die "Konsole" an....dort ist ja auch von Reparieren die Rede...
(direkt am ANfang,danach wo auch F2 angeboten wird...das mit dem installieren und "bestehendes Xp reparieren" kommt erst später)
da dann "fixmbr" und "fixboot" eingeben....
hiermit wird der Masterbootrecord neu geschrieben und die Partitionstabelle neu angelegt
eventuell hilft hier auch noch ein "bootcfg"
Parameter dazu
* BOOTCFG / DEFAULT
Legt den Standardeintrag fest
* BOOTCFG /ADD
Fügt der Startliste einen weiteren Eintrag hinzu
* BOOTCFG /REBUILD
Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.
Bevor ma nden Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.
* BOOTCFG /SCAN
Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.
* BOOTCFG /LIST
Zeigt den Inhalt der BOOT.INI an
Mit dem Befehl BOOTCFG läßt sich das Startmenü (BOOT.INI) konfigurieren und wiederherstellen.
[EDIT]
wichtiges zur Wiederherstellungskonsole wäre
HIER zu finden
mit freundlichem Gruß
vom Faktotum