PC konfigurieren

Wäre schön wenn es das auch gäbe.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Einkauf

PC konfigurieren

Beitragvon Gast » Sa 26. Aug 2006, 14:56

Warum kann man im PC-Konfigurator AMD- Boards mit Pentium-Prozessoren kombinieren? Gibt es da keine Mitteilung?
Gast

Beitragvon Faktotum » So 27. Aug 2006, 15:32

Da geb ich Dir recht...ein wirklich lustiges Feature....

aber mal ehrlich...

wer den PC Konfigurator benutzt sollte doch schon mindest ein wenig Erfahrung mitbringen, um zu wissen was er dort macht...

einerseits wäre es wirklich sinnvoll , wenn bei Wahl eines Motherboardes die nicht passenden CPUs ausgeblendet werden würden...

anderseits muß dann aber konsequenterweise auch die Laufwerke die nicht zum Motherboard passen(IDE bei SATA Boards beispielsweise) ausgeblendet werden und Speicher auch( hier dan DDR bei DDR2 Boards)...

Ich glaube , das wäre doch zu aufwendig um alles zu berücksichtigen...

Ich nehme mal stark an, das jemand sein Motherboard nach den Features aussucht und dort dann schon gezielt auf den Steckplatz achtet...
um so nicht beim Konfigurator ins Schwitzen zu kommen....

Wie gesagt..... ich verstehe nur zu gut was Du meinst (allein die Übersicht im Konfigurator wäre besser) , aber ob der ganze Aufwand für das bisschen Effektivität gerechtfertigt wäre , zumal immer alle neuen Boards entsprechend eingefügt werden müßte , kann ich nicht sagen, weil ich sowas noch nicht programmiert habe...aber allein die ganzen Abfragen dazu, würden schon erheblich sein..

mal die Jungs von Faber dazu Stellung nehmen lassen

mfg
Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Daniel » Mo 28. Aug 2006, 09:39

Hallo!

Wir sind uns dessen bewusst, dass der Konfigurator eindeutig einer Überarbeitung bedarf, wenn wir die Zeit finden werden wir dies auch tun um bestimmte Kombinationen auszuschließen. Dies ist allerdings sehr aufwendig, denn die ganzen Abfragen müssen miteinander kombiniert werden.

Auch muss ich auch Faktotum beipflichten, dass man schon eine gewisse Vorbildung besitzen sollte, wenn man sich des Konfigurators annimmt. Ansonsten bleibt sowieso immer gerne eine persönliche Beratung per Mail, Telefon, Fax oder auch sehr gerne Vor Ort.
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

PC konfigurieren

Beitragvon Gast » Mo 28. Aug 2006, 12:13

Hallo, es ist gut, daß Ihr Euch darüber Gedanken macht. Es gibt Mitbewerber, die in ihrer Eingabemaske Fehler weitgehend ausschließen, siehe z. B. Atelco, Alternate.
Gast

Zurück zu Produktwünsche