Pc Lautsprecher set

Was soll ich denn nun nehmen???

Moderatoren: Faktotum, Admins, Verkauf

Pc Lautsprecher set

Beitragvon andi » Mi 2. Feb 2011, 15:03

Hallo zusammen!
Ich hab mir n bißchen was zusammen gespart um mir vernünftige boxen zu kaufen, hab aber leider gar keine ahnung davon was gut ist.
Ich will die eigentlich nur zum Musik hören verwenden, also brauch ich glaub ich eigentlich kein 5.1 system...., oder? Ich hätte halt gerne welche die man auch mal ordentlich aufdrehen kann, die aber trotzdem noch guten sound liefern. Also ich meine wirklich ordentlich aufdrehen, um zum beispiel ne party zu beschallen... da wäre es dann wahrscheinlich auch besser wenn da mehr als zwei boxen dabei wären, muss aber glaub ich nicht sein...(wenn sie halt laut genug sind) hab auch mit dem gedanken gespielt mir so riesen dinger mit na pa anlage zu kaufen, was aber glaub ich übertireben ist.
Ich hab hier auch schonmal ein bißchen im shop gestöbert, aber die haben ja alle ne niedrige watt zahl da stehen, ich weiß zwar nicht genau was die aussagt, aber dachte immer die sollte schon möglichst hoch sein. belehrt mich eines bessern wenn ich falsch liege, hab halt echt keine ahnung.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da ein bißchen weiter helfen. achja, ich will sie halt an meinen pc anschließen, der aber nur einen cinch ausgang hat.
Danke schonmal!
andi

Re: Pc Lautsprecher set

Beitragvon Faktotum » Mi 2. Feb 2011, 15:33

wenn Du hauptsächlich nur Musik vom PC hören möchtest, sind sogenannte 2.1 Systeme wohl das beste....
denn Musik ist immer noch in Stereo und nicht in Mehrkanal (wie 5.1.oder 7.1)
2.1 bedeutet 2 Höhen bzw Breitbandlautsprecher und ein Subwoofer.....also Stereo und einen Bass...

Hier gibt es natürlich immense Qualitätsunterschiede...
Am wichtigsten, ist natürlich , wie Du Deine "Brüllwürfel" einsetzen willst.....und was für Ansprüche Du hast....
Denn nirgendwo gehen die Meinungen so auseinander , wie im Audiobereich....
Ich für meinen Teil habe eine 5.1 (vorne für rechts und links einen Center und hinten rechts und links mit einem Subwoofer)..
und lasse für Musik die Soundblaster von Stereo auf Mehrkanal hoch rechnen.....
um ein wenig laute Musik mit sattem Bass zu hören , reicht mir das in meiner 68 qm Hütte vollkommen aus...Ich bin da nicht so anspruchsvoll
andere wollen da mehr...
es gibt hier Leute, die glauben , das sie den Unterschied von einem Transistoren-Verstärker zum Röhren-Verstärker heraus hören

Mein Vorschlag,
Greife hier einfach auf die große Internetgemeinschaft zu und lese hier die Testberichte...
zum Beispiel hier oder hier und hier sowie hier und hier
nur mal als Beispiel

Ich hoffe das dies am objektivsten hilft

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Gast D » Mi 2. Feb 2011, 18:31

Hey eigentlich reicht dann wirklich ein 2.1

ich rate dir trotzdem zu einem 5.1 system, da du das auch im Stero laufen lassen kannst

und für den Fall das du mal nen Film genießen möchtest immernoch das Potential hast

ich weiß jetzt nicht wie hoch deine Ansprüche sind und wieviel Geld du investieren möchtest
allerdings rate ich generell zu einer Soundkarte

Faber hat z.B. die Creative xfi-xtree http://www.faber-datentechnik.de/produc ... o-PCI.html

die ist noch recht erschwinglich und bietet durchweg gute Leistung und viele Einstellungsmöglichkeiten, du kannst dir dann z.B. mehrere Profile einrichten
um immer genau den Klang zu haben den du grade willst

ich persönlich besitze ein creative 5.1 System und ein Teufel Concept e 2

creative/logitech 5.1 Soundsysteme sind für <100 euro zu haben... Testberichte gibt es ja reichlich

ich habe z.B. dieses hier: http://www.faber-datentechnik.de/produc ... 0-5-1.html
um ordentlich aufzudrehen 40m² Raum reicht das ding locker, mit der passenden Soundkarte (siehe oben) kannst du das Teil dann auch noch richtig gut einstellen

wenn es etwas mehr sein darf, kann ich dir nur wärmstens Teufel empfehlen http://www.teufel.de/pc-lautsprecher.ht ... 4f93e84a0f

ist unfassbar was man da für verhältnissmäßig wenig geld für eine Klangqualität bekommt!
Gast D

Beitragvon Gast D » Mi 2. Feb 2011, 18:33

ich habe noch eins vergessen

du erwähntest "niedrige Wattzahlen" das ist ähnlich wie bei ebay mit den endstufen watt sagt wenig aus ohne das RMS
die RMS leistung ist die die du dann im Endeffekt hast

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die bei Faber erhältlichen 5.1 Systeme von Creative mehr als genug Power haben für einen Raum bis 40m²
Gast D

Zurück zu Beratung