PPLive

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

PPLive

Beitragvon Kohl1_15 » Fr 27. Jul 2007, 18:29

Hallo ihr,

ich wusste nicht genau welchen teil vom forum ich nehmen soll, aber ich denke "Rund um Windows" kommt dem am nächsten denn es handelt sich um ein Programm namens PPLive. Ich entdeckte es vor kurzem und frage mich, ob es illegal ist??!! Denn darüber kann man ja die Fußball Bundesliga empfangen allerdings über einen japanischen Sender. Könnt ihr mir helfen, denn ich möchte nichts illegales auf dem PC haben!!

MfG

Kohl1_15
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Fr 27. Jul 2007, 19:12

Nun , da hier keiner von uns Jurist ist und juristische Beratung auch nur unter gewissen Umständen öffentlich erlaubt ist, möchte ich einfach so Antworten , wie ich es in meinem Laienhaften Gefühl für "Rechtsempfinden" sehe:

Da dieses Programm nichts illegales überträgt (sondern nur den Livestraem eines asiatischen Senders) , sollte da nichts bei sein...

zumal auch dieses Programm auf Chip.de angeboten wird (mit normalen Kommentaren -also ohne Warnung-)
sollte es zumindest in der Grauzone(wenn es denn eine sein sollte) in Richtung "hellgrau" tendieren...

Wie gesagt "I think so"...

Es grüßt das "robenlose"
Faktotum
Zuletzt geändert von Faktotum am Sa 28. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Daniel » Sa 28. Jul 2007, 09:05

Hallo!

Mein Rechtsempfinden schließt sich Faktotum an, jedoch natürlich auch ohne Gewähr. Durch die "Globalisierung", welche auch durch das Internet stattfindet, ist es ohnehin an vielen Stellen fraglich welche Gesetze welchen Landes wann und wo gelten. :?
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Zurück zu Rund um Windows