Problem!!!

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Problem!!!

Beitragvon Kohl1_15 » Mi 4. Apr 2007, 11:05

Liebes Faber - Team,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!! Ich habe durch dumme Umstände meinen ganzen Destkop (also die ICons usw. ) gelöscht. Die gnazen Verknüpfungen wiederherzustellen ist ja gar kein Problem, aber ich habe auch Dateien gelöscht die ich nur dort gespeichert habe!! Ich wollte fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich die gelöschten Daten wiederherstellen kann!! Sie sind ja nich im Papierkorb! Ich wäre euch für eine schnelle Lösung sehr dankbar.
Kohl1_15

Beitragvon PC-Besitzer » Mi 4. Apr 2007, 11:34

:lol:
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!;)

Offizielles TGEP-Mitglied *stolz*
PC-Besitzer

Beitragvon Faktotum » Mi 4. Apr 2007, 12:12

nu lieber "PC-Besitzer"...ist mir auch schon passiert...
und wer schadenfroh lacht ist als nächster dran :P

Sicher, lieber KOHL1_15 gibt es ein gutes Recovery Programm für gelöschte Files...

kostenlos ist es zudem auch noch

HIER zu haben...

Gruß vom Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Kohl1_15 » Mi 4. Apr 2007, 12:21

Ich danke dir wirklich sehr Faktotum!!!!!!!
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Mi 4. Apr 2007, 12:28

Zur Anwendung sei folgendes zu sagen..

möglichst nichts mehr auf diesem Laufwerk speichern (wo die gelöschten Files drauf sind)weil die sonst überschrieben werden

da bei einem "Löschen" von Dateien nur das erste Byte des Namens im Directory mit einem Nullbyte überschrieben wird, mußt Du natürlich den ersten Buchstaben des Namens wieder selbst umbenennen...

Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

lol

Beitragvon PC-Besitzer » Di 16. Okt 2007, 18:08

Das komische Programm geht gar nich

Ich hab aus versehen eine recht wichtige word-datei gelöscht und das programm findet sie einfach net^^

Dafür spuckt es irgebdwelche uralten bilder oder sonst was aus

schwachsinn
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!;)

Offizielles TGEP-Mitglied *stolz*
PC-Besitzer

Beitragvon Faktotum » Di 16. Okt 2007, 18:23

Ich habe das Programm selbst schon oft benutzt, war immer zuverlässig.

Darfst auch nichts mehr auf die betroffene Partition speichern, ein zurückgeschriebener Cache (vom laufenden Windows) könnte schon ein Teil des Files überschreiben.

mfG
vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Kohl1_15 » So 24. Feb 2008, 16:45

Hallo,

ich habe ein neues Problem-.- !! Seitdem ich mein neues Netzteil eingebaut habe, startet der PC beim zocken einfach neu. Zum Beispiel will ich die Seriennummer von Anno 1701 eingeben, aber ich schaffe es nicht, weil der PC einfach neu startet. Die restlichen Dinge wie surfen, chatten oder arbeiten mit office gehen problemlos. Manchmal kann ich auch eine halbe Stunde Trackmania Nations spielen, aber irgendwann bekomm ich entweder einen Freeze oder der PC startet einfach neu.

Ich habe auch ein neues Gehäuse, aebr ich glaube nicht, dass beim Umbau etwas schief ging, alles sollte richtig in dem Slots stecken und falsch angeschlossen habe icha uch nichts.

Kann mir jemand helfen?

mfg Kohl1_15

edit: mir fällt noch ein, dass manchmal auch einfach das Spiel schließt, also sich einfach selbst beendet!!

edit2: Ich habe grade die automatische Neustart Funktion oder so von Windows ausgeschaltet und bekam folgenden Bluescreen mit diesem Text:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Stop: 0x0000000A (0x0000005F, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804FCAC1)
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » So 24. Feb 2008, 18:20

Nun das passt dann ja in den Fehler des funktionslosem Audio-Chip

in der Microsoft Datenbank steht folgendes darüber:

Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
und/oder laufenden Betrieb stören.

da ist wohl etwas beim Umbau schiefgegangen...

es würde reichen wenn der CPU lüfter sich verkantet hat oder die Schrauben des Motherboards (beim hineinsetzen ins neue Gehäuse) nicht an der richtigen Stelle sind oder eben in falschen Löchern sind (oder gar zu fest angezogen ?Dadurch eventuell Riss auf dem Motherboard?)

also lass mal jemanden drüberschauen, der sich gut auskennt....
hier gibt es derart viel Möglichkeiten das man es , hier online und aus der Ferne , nicht mehr überschauen kann...

Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Kohl1_15 » So 24. Feb 2008, 18:40

Okay das werde ich tun, danke sehr
Kohl1_15

Beitragvon Kohl1_15 » So 24. Feb 2008, 21:09

Oh ein neuer Bluescreen.....

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

***STOP: 0x00000050

Kann mir jemand sagen, ob das auch mit dem Soundchip zu tun hat?
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Mo 25. Feb 2008, 09:51

könnte der Speicher sein...
mal mit Memtest86 überprüfen

ansonsten kommen bei dieser Fehlermeldung noch lt.Microsoft in Frage
hier ein Original Auszug:

Diese Stoppnachricht wird angezeigt, wenn angeforderte Daten im Speicher nicht gefunden werden. Dieser Fehler wir erzeugt, da das System in der Auslagerungsdatei nach Daten sucht. Das System stellt jedoch fest, dass sich die fehlenden Daten in einem Speicherbereich der Festplatte befinden, der nicht gelesen werden kann. Das System stellt fest, dass es die Daten nicht finden kann und das eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Dieser Fehler kann durch eine fehlerhafte Hardware (z.B. Hauptspeicher), einen fehlenden Systemdienst, Antivirenprogramme oder einen beschädigten NTFS-Datenträger erzeugt werden.

Die in der Stoppnachricht aufgelisteten Parameter sind wie folgt definiert:

* Virtuelle Adresse die den Fehler verursacht hat
* Zugriffsart (0 = Lesevorgang; 1 = Schreibvorgang)
* Wenn ungleich Null, die Befehlsadresse, die auf die Adresse in Parameter 1 verwiesen hat
* Unklare Information über die Stoppnachricht (interpretiert vom Kernel)

Lösen des Problems:

Fehlerhafte Hardwarekomponente. Die Stoppnachricht tritt gewöhnlich nach der Installation einer fehlerhaften Hardware oder beim Ausfall einer bereits installierten Hardware auf (meist Hauptspeicher, L2-RAM-Cache oder Video-RAM). Wenn Sie das System vor kurzem durch eine neue Hardware ergänzt haben, entfernen Sie diese wieder, und beobachten Sie ob der Fehler erneut auftritt. Wenn eine bereits installierte Hardware ausgefallen ist, entfernen Sie diese oder tauschen Sie sie aus.

Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Gast » Do 25. Dez 2008, 19:57

Hey ihr,

ich wollte nicht unbedingt schon wieder ein neues Thema aufmachen und mein "Problem" passt auch ganz gut unter das Topic...

Also folgendes:

Ich bin es langsam wirklich leid, was mein PC mit mir abzieht... Ich habe am Sonntag mein XP neu aufgespielt, ein ganz neues XP, grade erst erworben...

Lief auch alles wie gehabt (bis auf der eine oder andere Bluescreen), bis heute!!

Ich wollte mein Weihnachtsgeschenk (GTA 4) installieren, da schmiert mir mitten in der Installation der PC ab... Also Reset gedrückt weil gar nix mehr ging...

Nach der Installation wollte ich das beschädigte Spiel wieder deinstallieren, um es neu zu installieren... Aber ich kam, warum auch immer, nicht mehr in die Systemsteuerung, mein PC hat sich jedes mal aufgehängt (aber nur bei der Systemsteuerung)... Also nachgedacht und eingefallen, dass man ja das System wiederherstellen könne....

Gesagt getan!

War wohl ein Fehler... Nach der Systemwiederherstellung geht gar nix mehr, der PC bootet, mir wird gezeigt das das Betriebssystem nicht richtig gestartet werden konnte und ob ich es normal oder im abgesicherten Modus starten will...

Beides ist nicht möglich, da sich der PC jedes mal nach dem Windows XP Bootscreen aufhängt...

Ich also ganz der schlaue, mit der WinXP CD reparieren... Nachdem er dann fertig repariert hat ging immer noch nix!!! Außer das er sich nach dem WinXP Bootscreen nicht aufhängt, sondern neu startet...

Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende :evil:

Ich will auch nich schon wieder neu aufsetzen, ist ja sonntag erst geschehen -.-

Weiß jemand was ich tun kann??

MfG

Kohl1_15
Gast

Beitragvon Kohl1_15 » Do 25. Dez 2008, 21:52

Edit:

Ich habe auch versucht die als letzte funktionierende bekannte Konfiguration zu starten, leider auch ohne Erfolg!

Edit 2:

Ich komme nun auf einmal wieder in den abgesicherten Modus, aber wenn ich XP normal starten will startet sich der PC beim Bootscreen von XP neu!!
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Fr 26. Dez 2008, 12:23

wenn Du in den abgesicherten Modus kommst , kannst Du sicher mit F8 das Menue aufrufen.....
dort gibt es einen Punkt der das Neustarten beim Fehler verhindert und stattdessen einen Bluescreen ausgibt....
Hier könnte man dann sehen , was defekt ist....

alternativ eben, den abgsicherten Modus starten und hier dann die Wiederherstellung aufrufen (start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Wiederherstellung)
hier dann ein Datum aussuchen , bevor das alles passiert ist.......

Hier auch den MS Artikel und MS Artikel
dazu beachten

mit freundlichem Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Nächste

Zurück zu Rund um Windows