Hallo Faber Team!
Ich habe bei Euch am 16.07.08 einen PC gekauft, was damals nicht ganz unfallfrei passiert ist.
Der erste PC war defekt, weshalb er ausgetauscht werden musste. Der zweite PC war keine Neuware und kam aus der Reperatur und wurde mir mit zu wenig RAM in die Hand gedrückt. Den fehlenden RAM hattet ihr damals sofort nachgeliefert.
Beim Einbau des neuen Bausteins ist mir direkt aufgefallen, dass eine Klemme abgebrochen war, was mich aber nicht weiter gestört hat, da man den Baustein dennoch problemlos einbauen kann. Nachdem es erst keine Probleme mit dem RAM gab, wurde dieser dann nach ein paar Stunden nicht mehr erkannt und so habe ich seitdem anstatt 3GB nur 2GB drin.
Das ist für mich nie tragisch gewesen, weil auch 2GB ausreichend sind und ich nicht wegen jeden Furz wieder wo hin renne um zu meckern.
Wieso ich das erwähne?
Von Anfang an gab es überdurchschnittlich viele Abstürze. Es gab Phasen wo der PC sehr oft abgestürzt ist und es gab Phasen wo der PC einfach völlig rundläuft. Nur wegen ein paar Neustarts gebe ich den PC nicht in die Reperatur.
Momentan läuft der PC einfach beschissen und ich habe ihn gestern erst wieder neu aufgesetzt. Der PC stürzt jedesmal beim Abspielen von Videos und beim Zocken ab, genaugenommen friert er ein. Würde das 1-2 mal am Tag passieren wäre es mir auch egal, da ich aber ein Seriengucker und Zocker bin ist dieser Zustand für mich nicht mehr tragbar.
Auch wenn das jetzt witzig sein mag, ich muss dem Venti der Grafikkarte meistens beim Systemstart einen kleinen Stubs geben, damit er anfängt zu laufen.
Da ich jetzt nach langer Recherche keine Lösung dafür gefunden habe und nun vollends davon überzeugt bin, dass es ein Hardware Problem sein muss *g*, weiss ich nicht mehr weiter und wollte Euch fragen was man da machen kann.
MFG
Bochumer