Remote Desktop

Hier können sie Anfragen zur Einrichtung, Neuaufbau, Erweiterung oder Änderung ihrer Netzwerksrtrukturen stellen.

Moderatoren: Faktotum, Admins

Remote Desktop

Beitragvon Unwissender » Sa 7. Okt 2006, 10:57

Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe ich habe mir eine Remote Desktop mit Windows XP eingerichtet!
Und das ich nicht immer meine IP wissen muss, habe ich auch eine DynDns Adresse. Mit dem
Remote Desktop greife ich also mit xxx.dyndns.org:Port zu das geht auch. Aber ich habe gelesen
das es auch über WEB(Internet Explorer) gehen soll! Könnt ihr mir sagen wie das geht!

Danke schon mal !! :cry: :cry:
Unwissender

Beitragvon Faktotum » Sa 7. Okt 2006, 16:38

BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

:-)

Beitragvon N3mesis » Di 5. Aug 2008, 11:06

Es gibt viel einfachere wege als Ports im router frei zu geben und damit zu riskieren gehackt zu werden ;-)

Nun es gibt eine einfachere Lösung: LINK

Mit dem tool (das bei LinuX schon dabei ist) kannst du ganz einfach und ohne Problem auf deinen PC zu greifen mithilfe 2 verschiedener Programme.

Du installierst den Server auf dem gewünschten Pc auf den du zugreifen möchtest dann kannst du einstellen was für rechte der Client haben soll z.B ob du auch auf dem Desktop arbeiten kannst.
Dan verbindest du dich mit dem Clienten via Internet und kannst Problem los per Remote am PC arbeiten sogar über browser ist das möglich.
Ein Freund verwaltet so seine ganzen auf PC gehosteten server.

MFG:N3mesis
N3mesis

Beitragvon N3mesis » Di 5. Aug 2008, 11:11

Der Link ist eigentl. nicht der richtige den aber Teamviewer hat ungefähr die selbe eigenschaft.

Guck mal HIER
Dort findest du was ich eigentl. meinte :-)
N3mesis

Zurück zu Netzwerklösungen