Speicher fürs Elitegroup K7S5A

Fragen zu laufenden Reparaturen.
Anfrage zu Garantiezeiten.
Anfrage über die Seriennummer, da keine Rechnung mehr vorhanden ist.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Speicher fürs Elitegroup K7S5A

Beitragvon Gast » Di 4. Okt 2005, 16:28

Hallo Faber-Team,
war vor zwei Wochen bei Euch und hab mir 512MB DDR-400 Elixir-Speicher gekauft.
Hab extra nachgefragt, ob er mit meinem Elitegroup K7S5A läuft,weil bei mir schonmal zwei 256MB Riegel sich nach wenigen Stunden verabschiedet hatten und mir mein Windows zerschossen.Waren damals nacheinander zusätzlich zu einem 256MB Riegel, der auch jetzt noch tatelos läuft eingebaut worden.Hatte ich damals alle bei Faber gekauft und die defekten
wurden sofort getauscht, bis ich nach dem zweiten mal keine Lust mehr hatte.

Nun zu meinem Problem.
Hatte den Elixir 512MB Speicher an 3 Tage (ca. 15 Stunden insgesamt) in meinem Rechner,
er lief wunderbar, bis ich den Pc ausschalten wollte.
Es sah aus als wäre er normal runter gefahren, doch danach startete er sofort wieder und lief bis zur Auswahl der Benutzerkonten wieder hoch und stürzt dann ab und fängt wieder von vorne an.
Auch nach mehrmaligen komplett ausschalten tat sich nichts.
Eine Windows Xp CD die nur im Speicher hoch läuft wird mit der Meldung abgebrochen, das Windows jetzt herruntergefahren wurde damit der PC nicht beschädigt wird, oder so ähnlich jedenfalls.
Kennt ihr bestimmt.

Um den Fehler einzukreisen habe ich danach meinen alten 256MB Speicher-Riegel eingebaut und siehe da es läuft wieder alles.
Keine Fehlermeldung, nichts!

Was kann ich nun machen??
Den Speicher wieder umtauschen, weil er wieder nicht bei mir läuft und mich endlich damit abfinden das ich nur 256MB habe?
Und ich hab extra gefragt, ob der läuft.
schade.
Christian
Gast

Beitragvon Wolfgang » Di 4. Okt 2005, 20:23

Hallo,
grundsätzlich gibt es bei diesem Speicher auch keine Probleme. Das schütz aber leider nicht vor gelegendlich auftretenden Inkompatibilitäten.
Ich würde vorschlagen mal ein paar Euro(ca. 10,-) in einen Test bei uns zu investieren, bei dem wir feststellen können ob und wenn ja welcher Speicher in dem Rechner läuft.

Gruß
Wolfgang
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Site Admin

Beitragvon Gast » Mi 5. Okt 2005, 21:21

Oder sollte ich mir lieber gleich ein neues Board kaufen,
da es wie ich nun schon in vielen Foren gelesen habe viele Probleme mit dem K7S5A gibt.

Hab nen AMD Athlon XP, 1659 MHz (12.5 x 133) Palomino und eine
ATI Radeon 9000 Grafikkarte.

Was haltet Ihr vom Asrock K7VT6C für 35,90Euro bei Faber.
Oder ein Anderes.
Würd das passen und meine Probleme beheben?

Ich denk vorallem daran, das ich dann entlich Ruhe hab, nicht noch unnötig Geld ausgebe,auch wenns denn nur die 10Euro wären und bei der nächsten Gelegenheit bekomm ich mit dem Elitegroup das Nächste von den vielen beschriebenen Problemen.
Wäre ne Überlegung, oder?

Christian
Gast

Beitragvon Daniel » Fr 7. Okt 2005, 09:13

Hallo!

Das anvisierte Board ist eine gute Überlegung. Die alte CPU läuft auf dem Board ohne Probleme und die neueren Boards sind auch mit dem Speicher nicht mehr so wählerisch.
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon Gast » Mo 10. Okt 2005, 22:39

Alles klar,
hab nun das neu Board und alles läuft super.

Danke
Christian
Gast

Zurück zu RMA-Anfragen