Unzureichende Artikelinformationen

Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserem Shop

Moderatoren: Faktotum, Admins

Unzureichende Artikelinformationen

Beitragvon Kunde » Fr 21. Apr 2006, 10:25

Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin ich in eurem Shop zwar auf eine große Auswahl getroffen. Jedoch ist die Artikelbeschreibung als Mangelhaft anzusehen:

VGA PCX OEM GeForce 7600GT 256MB DDR

Es steht bei sehr vielen Karten nur der Zusatz OEM, der interessante Punkt von welchem Hersteller die Karte kommt fehlt. Dies ist für mich jedoch ein kaufentscheidender Punkt, und wenn ich erst per Mail oder Telefon nachfragen muss, gehe ich lieber zu einem anderen Shop. Denkt mal drüber nach.

MfG
Kunde

Beitragvon Daniel » Fr 21. Apr 2006, 14:59

Hallo!

Wir haben sehr oft darüber nachgedacht und der Zusatz OEM steht dort nicht umsonst :!: Wir versuchen immer für einen günstigen Preis eine sehr gute Qualität anzubieten. Dabei bestellen wir immer wieder von verschiedenen Herstellern, je nachdem wo das beste Preis-Leistungsverhältnis besteht. Dies kommt auch dem Kunden zu Gute.

Wenn nun ein Kunde ein bestimmtes Modell sucht, hat er nun die Möglichkeit den Hersteller per Telefon/Fax/E-Mail zu erfragen und selbstverständlich bestellen wir auch nach Möglichkeit gerne ein bestimmtes Wunschmodell.

Zum Schluss sollte man ergänzen, dass die Restliche Beschreibung:
Code: Alles auswählen
Technik
Grafikkarten-Bus PCI Express x16
Grafikchipsatz nVidia GeForce 7600GT
Grafikspeicher 256 MB
Grafikspeichertyp DDR3
Grafikspeicherbus 256 Bit
Auflösung max. 2048 x 1536
Vertikalfrequenz 85 Hz
Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz
Taktung RAM 1400 MHz
Taktung Grafik-Chip 560 MHz
Unterstützung DirectX 9.0

Ausstattung
Twin View Ja
TV-Out Ja

Anschlüsse
Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 2 mit Adapter
Schnittstelle DVI-I 2
S-Video 1

Allgemeine Daten
Mitgelieferte Software Power DVD 5 MCE; WWF Panda Junior; Colin McRae 2005; PowerProducer 3; PowerDirector Express 3; Medi@show; nVIDIA ForceWare Treiberpaket

Lieferumfang
Lieferumfang Grafikkarte; CDs mit Treiber, Software, Spiele; 2xDVI zu VGA-Adapter; S-Video/Composite/YPrPb Kabel

Besonderheiten
Besonderheiten NVIDIA nView Display Technology; HDTV; NVIDIA UltraShadow II Technology; nVidia Intellisample 4.0; nVidia PureVideo; nVidia CineFX 4.0; Shader Model 3.0; NVIDIA SLI Technology

schon sehr vollständig ist. :!:
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Beitragvon Gast » Sa 22. Apr 2006, 00:17

Ja, das verstehe ich ja. Aber es ist doch wohl nicht so das ihr alle 2 Tage eine neue Charge Karten reinkriegt, die jedesmal von unterschiedlichen Herstellern stammt. Es dürfte doch keine große Arbeit sein in die Artikelüberschrift den Herstellernamen mit einzugeben. Diese Möglichkeit sollte ein modernes Shopsystem in meinen Augen eigentlich bieten.

Der Nachteil für mich als Kunden ist eigentlich die schlechte Vergleichbarkeit mit anderen Shops. Es könnte sein das ihr ein super Schnäppchen habt, aber das ist in der jetztigen Form leider nicht direkt ersichtlich.

Und die Restliche Beschreibung, die du dort noch gequotet hast. Tja dies dürfte nur auf die Karte von Club3D zutreffen :wink: (Hab ich jetzt nach 10 Minuten Recherche im Internet herausgefunden)
Andere Hersteller haben andere Softwarebeigaben und sonstiges Zubehör wie Kabel oder Adapter. Wenn ich deinen Ausführungen folge müsstet ihr die Artikeleschreibung auch jedesmal ändern :roll:

Nichts für Ungut, just my 2 Cents :wink:
Gast

Stimmt!

Beitragvon hallo » Do 22. Jun 2006, 13:16

Hallo, eine bessere Artikelbeschreibung wäre für ein Onlineshop besser. Zu wenig Information schrecknen die Zukunftigen Kunden ab und zu viel Information überfordert viele Kunden. Ich gehe lieber zu anderen shops, weil ich dort beseer Informiert werde, was ich gerne kaufen würde/möchte.
hallo

Beitragvon Daniel » Mo 26. Jun 2006, 16:27

Hallo!

Wir werden uns das Ganze mal näher ansehen und schauen was wir optimieren können. Allerdings möchte ich auf jeden Fall darauf hinweisen, dass bei uns jederzeit eine ausführliche und sehr kompetente Beratung per Telefon und per E-Mail möglich ist. Ein kurzer persönlicher Kontakt, kann oft sehr viele Fragen aus dem Weg räumen.
MfG
Daniel :D
Daniel
Faber Poweruser

Zurück zu Der Shop