Wiederholt Probleme mit dem Pc

Fragen zu laufenden Reparaturen.
Anfrage zu Garantiezeiten.
Anfrage über die Seriennummer, da keine Rechnung mehr vorhanden ist.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Wiederholt Probleme mit dem Pc

Beitragvon Patrick » Fr 19. Sep 2008, 06:25

Hallo,

ich habe im Mai letzten Jahres einen Pc bei euch gekauft, den ich am selben Tag zurueck bringen musste, da der Rechner nicht starten wollte.

Die kompletten innereien wurden ausgetauscht. soweit, so gut dachte ich ...

allerdings wollte der rechner ebenfalls nicht so wirklich. windows ist einfach eingefroren. wenn ich spiele gespielt habe, wurden diese mitten im betrieb minimiert und windows ist erneut eingefroren. laenger als 30-45 minuten konnte ich den rechner nicht nutzen.

also wieder wieder zu euch. ich wohn zwar in bochum, trotzdem ist es extrem nervig.

geraet wurde abermals getauscht. nach einigen tagen die selben probleme erneut. unter winxp freezes nach 30-45 minuten. unter vista ging nach 5 minuten nichts mehr.

wieder zu euch. komplett neues geraet bekommen.

das hat dann sage und schreibe knapp ein halbes jahr gehalten. was ist danach passiert? siehe oben. wieder freezes blabla.

der hals war natuerlich extrem dick, als ich mal wieder bei euch auftauchen durfte.

mir wurde aus kulanz ein komplett anderes geraet gegeben. super dachte ich. dann sollte ja alles gehen.

also nach hause gefahren, rechner ausgepackt, angeschlossen, hochgefahren, aufgeregt. die festplatte wurde nicht erkannt ... rechner ausgemacht, gewartet, abreagiert, neu gestartet ... und oh wunder .. die festplatte wurde erkannt und ich konnte windows installieren. die installation verlief ohne probleme. lustigerweise wurde die festplatte beim erneuten neustarten wieder nicht erkannt.

also erstmal den rechner ausgemacht und wieder abreagiert. danach den rechner angeschaltet und windows wurde gestartet. die ganze sache lief knapp 10 minuten bis er sich mit einem bluescreen verabschiedet hat. danach, sie duerfen raten ..., richtig, die festplatte wurde nicht erkannt.

also erstmal eine mail an euch geschrieben. antwort: keine. es kam nichts. das ist jetzt ca. 4-5 wochen her.

letzte woche donnerstag oder freitag per kontaktformular erneut eine mail geschrieben. wieder keine antwort. aus diesem grund hab ich mich jetz hier angemeldet und hoffe das sich nun etwas tut. telefonisch hab ich euch nicht erreicht und ich hab auch nicht die zeit dauergast bei euch zu sein. andere menschen muessen schliesslich auch arbeiten und derzeit ist es einfach so, das meine arbeitszeit sich mit euren decken, ich also ueberhaupt nicht die moeglichkeit habe vorbei zu kommen. von der lust mal ganz zu schweigen.

ich will hier jetzt auch nicht ueber den service von euch herziehen. der war bisher immer bestens. bis auf die wartezeit bis ich jeweils den neuen rechner bekommen habe. dies hat sich auf ca. 1,5 wochen summiert.

ich bin einfach enttaeuscht von den geraeten und der qualitaet. wenn ich bedenke, das meine alten rechner laenger als 3-4 jahre gehalten haben und ich hier einen griff ins klo nach dem anderen hatte ...

wenn notwendig kann ich meine persoenlichen daten per pm zukommen lassen, da ich grade auf der arbeit sitze und keine kundennummer oder aehnliches vorliegen hab.

ich bin ehrlich, ich will den jetzigen pc gar nicht mehr haben, da ich das vertrauen verloren habe.

koennt ihr mir einen vorschlag machen, wie es jetz weiter gehen soll?

ich meine, wenn man innerhalb von etwas mehr als ein jahr 5 mal bei euch war, weil die geraete nicht das machen, was sie tun sollten, ist das mehr als aergerlich.

vielleicht war ich auch einfach nur zu freundlich, als ich die wandlung nach der dritten reklamation abgelehnt habe und dachte, das es nun klappt ....

gruss
patrick
Patrick

Beitragvon Benjamin » Fr 19. Sep 2008, 08:47

Hallo Patrick,

ja bitte schick mir doch mal deine Daten per PM zu, damit ich mir den Vorgang mal ansehen kann. Das auf deine Mails nicht geantwortet wurde, ist natürlich mehr als ärgerlich und darf auch nicht vorkommen, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich gehe davon aus das wir eine Lösung finden mit der wir beide gut leben können, sobald ich die Daten ( Kundennummer bzw. Name und Anschrift) habe werde ich mich um die Angelegenheit kümmern.

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Benjamin » Fr 19. Sep 2008, 13:28

Hallo Patrick,

danke für die Daten, ich hab mir den Fall mal angesehen und kann dir folgendes anbieten, wir bauen den Rechner komplett neu mit vergleichbaren oder besseren Teilen. Sprich du bekommst einen komplett neuen rechner von uns. Dieser wird natürlich auch von hinten bis vorne getestet damit wir eventuelle fehler im Vorfeld ausschließen können.

Das kann ich dir anbieten, wenn wir das so machen sollen nur eben Bescheid geben und der rechner ist dann innerhalb von 2-3 Werktagen fertig!

Hoffe das ich so helfen kann.

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Patrick » Fr 19. Sep 2008, 13:42

Hallo Benny,

ich haette jetzt nicht erwartet, das es so schnell geht :-)

Also das Angebot weiss ich natuerlich zu schaetzen.

Ich habe aber vorher noch eine andere Frage. Waere es vielleicht moeglich, den Rechner so komplett zurueckzugeben und dafuer ein Notebook in der Preisklasse zu nehmen?

Gruss
Patrick
Patrick

Beitragvon Benjamin » Fr 19. Sep 2008, 16:26

Hallo Patrick,

also generell können wir den PC auch zurücknehmen, jedoch dann erfolgt nur eine Zeitwertgutschrift von bis zu maximal 50% des Kaufpreises.
Es ist natürlich die Frage ob man für diesen Betrag ein vergleichbares Notebook bekommt. Den Rechner den ich dir angeboten habe wird von der Leistung mit sicherheit schneller sein als dein jetziges Problemkind. Also meiner Meinung nach machst du mit dem Rechner einen besseren Deal.

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Patrick » Fr 19. Sep 2008, 16:44

Hallo Benny,

also um die Leistung geht es mir mittlerweile eigentlich nicht mehr.

Hauptsache der Rechner laeuft :lol:

Und wenn der Wert natuerlich so stark faellt, lohnt sich das natuerlich nicht.

Ich wuerde dann doch den komplett neuen Pc nehmen.

Wenn der bis Mittwoch fertig waer, wuerde das super passen, da ich Mittwoch frei habe und dementsprechend vorbei kommen koennte :-)

Gruss
Patrick
Patrick

Beitragvon Benjamin » Fr 19. Sep 2008, 20:55

Hallo Patrick,

das sollte wir hin bekommen, deine Telefonnummer hab ich ja in dem privaten Daten stehen, sobald der Rechner fertig ist werde ich dich kurz anrufen damit du dann Mittwoch auch deinen neuen Rechner hast.

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Patrick » Mi 24. Sep 2008, 06:50

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Rechner aussieht.

Wollte nachher so zwischen 12 und 13 Uhr vorbei kommen, da ich spaeter keine Zeit habe und es sonst die Woche nicht schaffe.

Kurzes Feedback waere nett.

Gruss
Patrick
Patrick

Beitragvon Benjamin » Mi 24. Sep 2008, 14:04

Hallo,

leider schaffe ich es heute nicht mehr den PC fertigstellen zu lassen...
Wir rufen einfach kurz durch wenn er fertig ist und dann wenn du Zeit hast kommst du einfach vorbei und kannst das neue Gerät mitnehmen.

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Benjamin » Fr 26. Sep 2008, 11:39

Hallo,

haben wir ja doch noch eine Lösung gefunden, ich hoffe du hast Spass mit deinem neuen Notebook!

MfG

Benny
Benjamin
Faber Account-Manager

Beitragvon Patrick » Fr 26. Sep 2008, 14:32

Hallo,

also sagen wir so, bis jetzt laeuft es ohne Probleme und wesentlich laenger als meine Problemkinder :-)

Ich denke, diesmal war es kein Griff ins Klo ;-)

Gruss
Patrick

Zurück zu RMA-Anfragen