Windows 7 32/64 bit Installertions Probleme

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Windows 7 32/64 bit Installertions Probleme

Beitragvon N3mesis » So 8. Nov 2009, 00:44

Hallo,

ich hab von der Schule aus die Möglichkeit bekommen Windows 7 32 und 64 bit versionen zu Downloade. Dies hab ich auch getahn weil ich Visual Studio auch nutzen muss als Entwicklungs umgebung. Ich könnte auch die alternative auf LinuX nehmen (hab ich schon) aber diese sind von der Umgebung (GUI) anders und im Problemfall kann der Lehrer nicht Helfen. Nun ja Lange Rede kurzer sinn.

Auf meinem Notebook läuft Windows 7 32bit Problemlos. DIe 64 Bit version wollte ich nun auf meinem Tower Installieren. Aber wie schon bei der Beta. Lädt die DVD unheimlich Langsam biss das Interface erscheint (Laufwerk arbeitet auch teils nicht erst nach 8-10 minuten wenn es mal lust hat).
Naja das passiert bei der 32 und 64 bit version und nach der Installertion also wenn er die Installertion Abschließen will, bleibt er bei einem Schwarzen Bild...
.. Vista Ultimate hatte auch bei mir das LLAAAANGE lade problem.. DVD rotiert nur manchmal dauert sehr lange bis das Interfacer (User Interface für die Installertion) erscheint. Auf meinem Notebook hatte ich das natürlich nicht. Naja. Vista ließ sich aber wenigstens Installieren und nutzen. Windows 7 hingegen nicht.. auf der BETA bekamm ich sogar wenigstens noch nen Bluescreen. Jetzt nur nen Schwarzes Bild. -.-

Naja das Problem hab ich mit Ubuntu oder Windows XP nicht. Dafür lässt sich aber auf meinem Notebook Windows XP SP1 nicht installieren.. nach dem laden der Temporären daten von der CD bekomm ich nen Bluescreen.

Naja also Problem, woran kann es den getzt liegen??!?!?!? *verzweifeln*

Am Laufwerk? (Welches auch gerne mal bei CoD 5 WaW rumgespackt hat mit dem Laden aber bei GTA IV oder CoD4 nicht)
Oder liegt es am Mainboard/CPU/RAM??!

Ich weiß das es jetzt schwer ist den Fehler so zu beheben übers Forum, aber ich reiß den PC jetzt ungern von den Kabeln ab und fahr nach Bochum ^^

Wenn es jetzt nur das Laufwerk wäre, wäre es weniger schlimm.. aber das kann ich net glauben.. irgendwie. -.-

***EDIT***

ich hab hie rnen Forum gefunden wo die Leute auch das Problem mit dem Langen Laden haben:KLICK!
Aber so wirklich Helfen tut es nicht -.-

PC Daten müssten in der Signature stehen.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » So 8. Nov 2009, 18:06

für mich hört es sich nach einem Laufwerksproblem an...

es scheint ständig mit Fehlerkorrektur laufen (daher so langsam)

kann ich aber von hier aus nicht testen...bzw ausschließen...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Mo 9. Nov 2009, 17:07

Also ich konnte das Problem selbst lösen.
Die langen zeiten liegen wohl daran das er versucht das Floppy laufwerk zu suchen (obwohl ich keins hab) viele konnten bei sich im BIOS das Floppy laufwerk "ausschalten" o.a und somit das Laden verkürzen.
Mein Problem mit dem Schwarzen Bild nach der Installation war etwas.. naja "anyoing" und zwar lief Windows im Hintergrund ich konnte mich sogar Blind anmelden und als er dan den Hintergrund gezeigt (aber nicht den Explorer und den Rest) war für mich klar das es nicht am Laufwerk oder am Mainboard lag. Sondern am Standard VGA Treiber den er verwendet hat dieser kann nicht Zwei Bildschirme Gleichzeitig verwenden (2 Angeschlossen aber nicht beide benutzt) dan hab ich einfach den Fernsehr raus gezogen aus dem DVI anschluss und schwupp ich hatte nen Bild.
Da ich als OS nen 64 Bit system genommen hab Kämpfe ich noch mit einigen anderes sachen, ärgerlicher weise Startet er GTA IV z.B nur im 32 bit obwohl auf der Verpackung 64 Bit support steht. AVira hab ich auch 32 bit installiert und es funzt irgendwie langsamer als auf einen 32 bit system, naja ich verwende bis Dato den standard 2GB RAM Riegel mit 667mhz von Faber.

Ich denke die Blockieren die anderen Komponennten erheblich.

Naja Problem gelösst nach viele nachforschungen und Kopfzerbrechen.
Jetzt muss ich erstmal wieder GRUB2 herstellten für mein geliebtes Ubuntu 9.10 <_<
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Mo 9. Nov 2009, 19:16

soviel an Geschwindigkeitsverlust bringt der 667 auch wieder nicht...
Windows 7 wird eher an der Menge des RAMs humpeln...
Windows7 mag viel RAM...um rund zu laufen...

jaaa...
GRUB2 ist genial...
hab dort ein Hintergrundbild meiner Liebsten hinterlegt....

so werde ich direkt beim Bootloader daran erinnert, das es auch noch anderes zum "Starten" gibt , als nur ein Betriebssystem...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Do 12. Nov 2009, 15:00

naja eigentl. ist es ja noch Grub 1 und noch dazu ist es ne Beta xD
steht z.m bei mir 1.92 Beta oder so was... beimn starten. Naja...
Supergrub will bei mir auch das neue Grub net wiederherstellen *mahhn nur probleme über Probleme..*

Ich hab aber immernoch irgendwie Probleme mit Windows ich kann micht net entscheiden zwischen 32 bit und 64 bit.. ich hab das gefühl das der auf 64 bit rumspackt und auf der 32bit kann ich nicht so viel Ram installieren den ich mir in zukunft zulegen will -.- (also erstmal nur 4gb 1066mhz ram und die alte riegel raus...) oder kann ich die alten Ram Riegel drinne lassen? hab gehört das die neuen ramriegel als 1066mhz sich runtertakten auf 667mhz wenn schlechtere Ram Riegel drinne stecken... ist das völliger unsinn?
Hab das irgendwo mal aufgeschnappt.. naja deswegen frag ich ja xD ^^

[Kopfzerbrech]64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?, 64 oder 32?,[/Kopfzerbrech]

-.-

jah und Frauen sind die nächste Problemzone... xD

Gruß
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Do 12. Nov 2009, 16:15

Nuja Win7 ist für mich momentan kein Anreiz ...
ist irgendwie nur ein umpfangeiches Vista Service-Pack....

Wenn ich das kostenlos bekommen würde, könnte es mein momentanes XP ersetzen...
aber (so empfinde ich es)für das gebotene einfach zu teuer...

wenn Du Dual-Channel betreibst, bzw ein solches Board hast, wird sich die Bank nach dem möglichem richten...
so wird es dann eine Kommunikation der Riegel auf 667 Ebene geben...(was dann ja auch eine gewisse Logik hat)

ALso bei mir Grub 1.97 Beta4

und nach dieser Anleitung---ganz unten--- kann man den Bootloader recht einfach mittels einer Live-CD oder STICK reparieren...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Do 12. Nov 2009, 19:39

you 1.97 Beta steht bei mir auch.
Also ich finde an Windows 7 hat sich schon einiges getan. Es ist schneller als XP und Vista. Aber es müllt genau sowie Vista die Festplatte zu.. sind bei mir schon jetzt 80GB!!+ Da hilf nichtmal CCleaner. Dennoch gibts ordentliche veränderungen. Da kann das "dicke" vista nicht mithalten. ^^
Windows 7 ist da eher der schlankere typ.

Also d.h ich sollte die alten Ram Riegel raus nehmen. Wenn ich die neuen rein mache.

Und noch ne Frage GTA IV zeigt mir 512Mb GDDR3 an aber mit der Onboard GRafikkarte die auch 512 mb hat sind es 1024 Nur warum kann er die nicht gemeinsam nutzen? Die laufen doch im Hybrid SLI.
Oder mal was anderes wenn Hybrid SLI überhaupt aktiviert wäre zeigt der mir dan bei GTA IV an das 1024 mb grafikspeicher hab?
Irgendwie funtz das mit dem SLI immernoch nicht so ganz trotz neusten GRafiktreiber.. naja ich versuch mal den neuen Chipsatz treiber von Asus für mein board.

äh.. nochwas.. Windows zeigt mir jetzt nach dem BIOS update immer an (im ASUS Updater) das die Biosinfo nicht geladen werden kann Und voher das ne BIOSINFO.dll fehlerhaft ist. Nun mein BIOS funzt und schein aktuel zusein jetzt kann ich die Floppy endlich deaktivieren... oder ist das nen Windows seitiges Problem?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Do 12. Nov 2009, 20:41

hallo..

soviel ich weiß, wird der Speicher der Onboardkarte nicht mit ausgelesen, weil es ja eigendlich normaler Speicher ist, der nur reserviert ist...

Es wird immer nur der Videospeicher der externen Karte ausgelesen...
zumal ja der reservierte RAM Speicher,der internen Karte kein Typ "GDDR"....

nach BIOS UPDATE muß man
direkt ins BIOS und "Load Default" machen....
nur so werden die neuen Bios Daten eingelesen
Etwaige änderungen im BIOS werden dadurch wieder zurückgesetzt....
also müssen gemachte Änderungen nochmals vorgenommen werden....

die Floppy kann man im BIOS auch ausstellen....
Im BIOS auf den Floppy Eintrag gehen dort return drücken und auf "deaktiviert " stellen

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Do 12. Nov 2009, 23:01

ja xxD das kann ich erst seit dem Update steht ganz fett auf der ersten seite jetzt bei mir wenn ich den BIOS starte :D

ähm..

Also hier dan noch nen Problem im punkto Treiber.
Und zwar hab ich für alle Komponennte 64 Bit Treiber nur für meinen REALTEK ALC1200 gibt es keinen Windows 7 Treiber weder 32 bit noch 64 bit <_<
Musik und co funzt zwar aber leider funzen nur 2 Boxen und ich hab ne 5.1 Anlage +Beim Spielen ist der Sound sehr kratzig (na gut hab nochmal neu aufgesetzt um eine "saubere installation" zu machen und hab jetzt keine Spiele installiert ist aber trotzdem irgendwie nervig...) oder es kommen leichte sound "ruckler" stotteer fehler... manchmal zwar selten aber die nerven echt. vorallem weil voher ja alles richtig lief <_<
Der 64 Bit Vista Treiber funktioniert nicht in keinem kompatiblen modus.

Man stelle sich vor ich hätte mir Windows jetzt gekauft.. ich glaub ich wäre zu Ladentheke gegangen und wäre richtig miesgelaunt gewesehen xD
Naja aber Treiber probleme hat man überall...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Fr 13. Nov 2009, 09:34

Sound unter Vista/Windows 7 ist ein immer wieder hörbares Problem (hey was für ein Wortspiel)....

Das man ab Vista hingegangen ist und den Sound wieder über die CPU laufen zu lassen, war ein großer Rückschritt...das war unter XP besser geregelt...

hier ist man noch mehr auf Soundkarten mit eigener Soundberechnung angewiesen, wenn es nicht stottern soll....

allein Creative hat sehr lange gebraucht um wirklich gut funktionierende Soundtreiber zu entwickeln...mittlerweile laufen deren Soundkarten unter Vista und Nachfolger wieder sehr rund...

Ich denke das hier der Hersteller mit den Treibern hinterherhinkt.Zumal gerade 64bit immer noch vernachlässigt wird...

mit freundlichem Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Fr 13. Nov 2009, 16:49

tja dan ab warten und tee trinken.... typisch Microsoft.. ich will nicht wissen was Microsoft, Rockstargames eigentl. bezahlt hat damit GTA IV Episodes nur für XBOX 360 Rauskommt... -.- Also naja..

Ich hab gehört das die Server Version (die man auch als normalverbaucher benutzten kann) eine viel bessere Leistung haben z.B Windows Server 2008 Enterprise Edition.
Andere wiederrum sagen das es einfach Vista ist nur abgespeckt..
Auch egal.. wenn mein Win7 nicht so will wie ich es will dan installier ich hier Ubuntu 10.4 64 bit druff! Für immer :D GTA IV hin oder her..

[DENKABSCHNITT] Ich weis garnet woher das kommt das die Leute denken " Unter LinuX funzen keine Spiele" ich meine früher wurden die meisten Spiele auch gleich direkt mit für LinuX und MAC gemacht.. das hat nach einiger Zeit aber dan aufgehört -.- ggf durch Direct X denke ich mal... heute so gut wie keine Spiele mehr außer so Hobby Developer wie mich ^^ [/DENKABSCHNITT ENDE]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Do 19. Nov 2009, 14:59

Sooo
nu aber!

Dank einem selbstlosen Sponsor , kann ich nun wieder in Sachen Windows weiter mitreden....
Hier speziell "Windows7" in 64 bit und der Professional Version.....

Die Installation war auf meinem ASUS M2N recht problemlos....
Die Onboard Soundkarte (Azalia 6Channel) gab erwartungsgemäß keinen Mux von sich , weil keine 64 bit Treiber von Asus dafür zu finden waren , daher hab ich sie im Bios abgestellt...

Dafür hat mein letztmonatlicher Neuerwerb (X-Fi Titanium - Fatal1ty Champion Series) fast reibungslos seinen Dienst aufgenommen...

"fast" deshalb, weil zwar mächtig Dampf heraus kam, aber eben nur Stereo...(nix Surround) ...wofür kann denn diese Karte Stereo auf 5.1 hochmischen...beim Test der Lautsprecher waren alle vorhanden...
nur Lala (mp3) kam nur vorne heraus..nicht hinten...
versteckt hinter (rechsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dort dann "Wiedergabe" wählen, dann die X-Fi auswählen hier dann "Eigenschaften", dann Registrierkarte "Soundblaster"....dort dann den Haken bei "Soundblaster-Erweiterung deaktivieren" wegmachen...dann klappt es auch mit Sorround....
mal wieder blöd von Microsoft gemacht....20 verschiedene Ecken um den Sound einzustellen....

dafür machte sich mein DVB-T Stick hervorragend...
Der Digi-VOX II Stick von MSI wurde sofort als Hybrid Stick erkannt...
und ohne Mucken im Media-Center konfiguriert....
Bild und Ton besser als beim mitgeliefertem TV Softwareprogramm.....

Auch mein mittlerweile Lieblingsspiel (X3 Terran Conflict) läuft runder unter Win7...

was mir momentan noch nicht gefällt, ist die größe der Desktop Icons..
Ich kann groß und klein in der Ansicht einstellen....das entspricht 48 oder 32 Pixel
bei XP kann ich aber die Pixelanzahl selbst festlegen....
noch hab ich diese Funktion (bei XP mit Rechtklick auf dem Desktop und dann Eigenschaften...dort dann unter Erscheinungsbild) nicht gefunden...(falls es die gibt)

naja Themes such ich auch noch ..(die mir gefallen)
sowas wie Cha Ninja unter XP......das wäre gut (träum)

alles im allem Läuft meine gesamte Hardware gut....(Hardware Leistungstest 5.9)
die da wäre
Canon IP4200, Canon LIDE 600, MSI Digifox II,Bamboo fun pen&Touch, Logitech G19,Saitec Evo Force, Thrustmaster Run'NDrive, sharcoon X-Tatic digital,X-Fi Titanium - Fatal1ty Champion Series,Logitech QuickCam Pro 9000,GTX 275 mit 2x 22" Captiva........

als nächtes werde ich den virtuellen XP Modus testen...ob der zu gebrauchen ist, denn die Software für mein Telefon läuft nicht unter Windows 7...naja seit Siemens Gigaset verkauft hat läuft das auch nicht mehr so gut...

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum

EDIT
OK die Icongröße läßt sich gaanz einfach ändern....
Icons auf dem Desktop markieren und dann mit gedrückter STRG-Taste das Mausrad bewegen....fetttisch
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » So 29. Nov 2009, 20:01

Jo ich glaub ich habs geschaft mit ein paar handgriffen in den Soundeinstellungen hab ich meinen 5.1 endlich aktiv :D

Wegen meinen lächerlichen 2gb 667mhz hab ich ne Bewertung von 4,5.

Was für eine Leistung hat deine GTX 275 also einzelheite bin neugierig xD
Ich fand die X serien schon immer gut habs aber nie geschafft wirklich lange zu zocken ohne ordentliches schiffchen :D ist der neue X teil gut?

Hab ja auch Win7 Professional 64 bit =) Kommen bald neue Ram-Riegel rein und dan hoffe ich das ich BFBFC2 zocken kann mit meinen *grins*/*hust* DualCore :D Wird aber hoffentlich das letzte Game sein <_< das ich mir kaufen werde -.- Aber kann nicht aufwändiger als GTA IV sein oder? Was schätzt du?

[TIPP:
Booten geht auch schneller wow sag ich nur...

STRG+R dan einfach "MSConfig" eingeben (ohne " " ) und dort unter der Kartei "Start" die CPUs erweitern auf 2 oder mehr, genaueres kann man googlen der wird aber echt hefitg schneller! ]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Mo 30. Nov 2009, 09:34

Ich habe hauptsächlich meine Hardware gepostet, um anderen Umsteigewilligen zu zeigen, welche Hardware unter "7" (und dann noch in der 64bit Variante) läuft...

hier sind die Leistungsdaten:

Bild

Mein Prozessor ist ein AMD 6000+x2 3 GHz

schlechteste Bewertung haben meine Festplatten /2x Samsung HD 501 LJ

X3 TerranConflict ist erste Sahne...(nun mit unserem Sonnensystem)
sicher braucht man am Anfang etwas Zeit um durch Handeln an Kohle zu kommen...
aber hat man mal erst ein eigenes Kraftwerk (Sonnenkraftwerk in Herrons Nebel läuft wie Sau) dann gehts mit riesen Schritten weiter....
Ist aber auch kein Spiel für Zwischen durch....

Anspruchmäßig haben beide Games (GTAIV und BFBFC2) ähnliche Systemvorrausetzungen

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Faktotum » Mo 30. Nov 2009, 22:54

Für alle mit dem gleichen Board wie meines

Betrifft : Soundchip ONBoard für ASUS M2N

Es gibt da wohl einen 64bit Treiber, der zwar für Vista geschrieben wurde, aber auch Windows 7(64bit) laufen soll...

der Name "SoundMAXADI1988_Audio_V610X6130_Vista"
damit sollte er über Google findbar sein

oder eben über ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ ... _Vista.zip
downloadbar

mit freundlichem Gruß
v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Nächste

Zurück zu Rund um Windows