Also ich nutze bereits schon seit einigen Wochen alternativ zu Vista Win7 build 7068
Ich muss persönlich sagen das im gegensatz zu Vista jetzt alles um einigest besser funzt und ich hab einen großen Performance schub auf meinen notebook. Windows 7 ist schon um einiges schneller, leichter und effizienter.
Und um ehrlich zu sein wird es aufjedenfall mein Windows XP ablösen in zukunft. Dennoch ist Ubuntu LinuX schneller und kann alles besser verarbeiten.
Auch werden in Zukunft immer mehr Spiele für LinuX tauglich gemacht.
Mit Wine kann man wie schon genannt die wichtigsten sachen oder die am meisten gezockten dinge Spielen. WoW, CSS, HL2 bzw Steam auch eine Menge windows Programme funktionieren! Es gibt aber zu jeden Windows Programm immer eine Alternative. Aber der Hauptfaktor ist die Sicherheit die gewährleistet ist.
Allem in allem ist Windows 7 für die Zukunft ein Anfang für Windows, DX 11 und besseres Layout und eine Oberfläche alla KDE 4.2 machen es möglich. Fürs Zocken bestimmt die beste Zukunfts lösung um Vista links liegen zu lassen.
Ubunut ist oder wäre sogar die bessere Gaming möglichkeit aufgrund viel besserer effektivität aber leider unterstützt Ubuntu Direct X nicht richtig.
Ich denke das Win7 und ubuntu beides brilliante systeme sind für was man sich entscheidet ist seine sache aber es hilft immer das kleingedruckte zu lesen