Windows 7 (Wird endlich alles besser)

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Windows 7 (Wird endlich alles besser)

Beitragvon Typhoon » Do 4. Jun 2009, 13:46

Bald kommt Windows 7
Wie sieht es bei diesem Betriebssystem, mit der Speicherverwaltung aus?
Wird Win7 nun endlich 4GB und Mehr erkennen? Oder wird wieder alles beim alten bleiben?
Win XP erkennt nur 3GB
VISTA erkennt zwar 4GB, kann aber nur 3GB adressieren.
WINDOWS 7 ?????? DIE GROSSE FRAGE
Wird wieder der Speicher nicht richtig erkannt, was soll ich dann mit einem neuen Betriebssystem? Nur wegen die neuen Spielereien? Aussehen?
Typhoon

Beitragvon Kohl1_15 » Do 4. Jun 2009, 14:27

Die Aussage, dass WinXP nur 3GB erkennt ist insofer richtig, als dass ein 32-bit System verwendet wurde. Ein WinXP 64-bit kann auch 4GB Ram und mehr adressieren.

Das gleiche gilt natürlich auch für Vista.

Auch Windows 7 wird es in einer 64-bit Variante geben. Also auch mit mehr als 3GB Speicheradressierung ;).
Kohl1_15

Beitragvon Typhoon » Do 4. Jun 2009, 15:46

Das 64bit Betriebssystem mehr als 3GB verarbeiten kann, das weiss ich.
Ich hoffe nur, das es endlich auch Einzug in die 32bit-Welt hat.
Dieses Problem wurde schon in zahlreichen Fachzeitschriften bemängelt, warum Microsoft es nicht schaft ein vernünftiges Betriebssystem zu produzieren. Nachzulesen in der c't
Typhoon

Beitragvon Faktotum » Do 4. Jun 2009, 17:44

Warum kein alternatives Betriebssystem ?
die Veröffentlichung von Vista hat mich entgültig nach einer Alternative umschauen lassen...und ich habe für mich eine gefunden...
Ich benutze nun Ubuntu seit der Version Hardy Heron.....
wenn ich produkriv etwas machen will , bin ich damit am besten bedient...
All meine Hardware läuft "out of the Box"...

mittlerweile sind alle meine Rechner Windowsfrei...

und was Windows 7 angeht...
Nuja das ist eher ein Vista SE...
erste Bechmarks der Windows7 Beta , im Vergleich mit Vistas oder XP sind nicht überzeugend...
OK das kann noch werden, weil ja noch Beta-Status herrscht...

Nur überzeugt bin ich davon nicht...

mit freundlichem Gruß vom Faktotum
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Kohl1_15 » Fr 5. Jun 2009, 15:15

Das stimmt natürlich :P

Zum zocken ist Ubuntu allerdings nicht geeignet oder? Ich meine jetzt neuere Spiele bis ganz neue Spiele^^
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Fr 5. Jun 2009, 15:24

unter Wine läuft einiges... --->und das sind nur die Top Ten---->das kann man sich aber noch detailierter anschauen....

Ich habe ja auch geschrieben "Für mich gefunden"

und ich bin nicht so der Zocker...

Zuletzt geändert von Faktotum am Fr 5. Jun 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Kohl1_15 » Fr 5. Jun 2009, 16:31

Man kann sich ja auch ein Zocker-Windows und ein Arbeit-Ubuntu einrichten
:) vielleicht mach ich mich auch mal dadran ^^

mfg

kohl1_15
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Fr 5. Jun 2009, 18:38

Das dann ein Ubuntu Desktop auch nicht schlechter und unfunktioneller sein soll , als ein Windows-Desktop, zeigt mein Bildschirmphoto von meinem momentanen Ubuntu...

verteilt auf 2 mal 22" TFTs in 3360x1050 Auflösung.....

Bild

Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Mo 22. Jun 2009, 20:58

Also ich nutze bereits schon seit einigen Wochen alternativ zu Vista Win7 build 7068

Ich muss persönlich sagen das im gegensatz zu Vista jetzt alles um einigest besser funzt und ich hab einen großen Performance schub auf meinen notebook. Windows 7 ist schon um einiges schneller, leichter und effizienter.

Und um ehrlich zu sein wird es aufjedenfall mein Windows XP ablösen in zukunft. Dennoch ist Ubuntu LinuX schneller und kann alles besser verarbeiten.

Auch werden in Zukunft immer mehr Spiele für LinuX tauglich gemacht.

Mit Wine kann man wie schon genannt die wichtigsten sachen oder die am meisten gezockten dinge Spielen. WoW, CSS, HL2 bzw Steam auch eine Menge windows Programme funktionieren! Es gibt aber zu jeden Windows Programm immer eine Alternative. Aber der Hauptfaktor ist die Sicherheit die gewährleistet ist.

Allem in allem ist Windows 7 für die Zukunft ein Anfang für Windows, DX 11 und besseres Layout und eine Oberfläche alla KDE 4.2 machen es möglich. Fürs Zocken bestimmt die beste Zukunfts lösung um Vista links liegen zu lassen.

Ubunut ist oder wäre sogar die bessere Gaming möglichkeit aufgrund viel besserer effektivität aber leider unterstützt Ubuntu Direct X nicht richtig.

Ich denke das Win7 und ubuntu beides brilliante systeme sind für was man sich entscheidet ist seine sache aber es hilft immer das kleingedruckte zu lesen ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Beitragvon MacNelly » Mo 6. Jul 2009, 23:24

also ich bin mit meinem xp zufrieden.
bin momentan dabei meine neue festplatte zu partitionieren und dann werde ich auch mal Win 7 ausprobieren.
also was ich höre und schon gesehen habe ist es sehr schnell und arbeitet besser wie vista.
bei uns auf der arbeit, arbeitet unser chef schon damit und ist sehr zu frieden.
klar ubunto arbeitet einfach besser bzw verarbeitet besser.

bin auch am überlegen ob ich nicht dies auch mal testen sollte....grade für meine dj software ist dies bestimmt genau das richtige, sofern die software ubunto unterstützt ;)

ich teste mal einfach alles durch.....bin ja auch von win 98 :D (mein erstes BS, welches ich auch nutzte wärend xp schon raus war :D ) auf xp umgestiegen und hat auch gekalppt :)
MacNelly

Beitragvon N3mesis » Di 4. Aug 2009, 13:26

Wenn es nicht funktionieren sollte wirst du garantiert eine Alternative finden (vllt.) sogar eine bessere.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
N3mesis

Zurück zu Rund um Windows