Windows Vista

Was Billy noch nicht wusste.

Moderatoren: Faktotum, Admins, Technik

Lohnt sich Windows Vista?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
5
50%
Ja, aber erst nach Service Pack 1
1
10%
Nein, habe es und bin unzufrieden
0
Keine Stimmen
Ja, habe es und bin zufrieden
4
40%

Abstimmungen insgesamt : 10

Windows Vista

Beitragvon Kohl1_15 » Mi 16. Jan 2008, 18:42

Also meine lieben Freunde der Computerwelt,

ich möchte euch eine Frage stellen. ganz einfach aus dem Grund, weil ich wissen möchte, wie ihr über Micorsofts Windows Vista denkt. Ich spiele mit dem Gedanken es mir in absehbarer zeit zuzulegen und möchte eure Meinungen, Erfahrungen und sonstiges wissen^^.

Also postet fleißig, ich wär um jeden Eintrag dankbar =)

mfg

Kohl1_15
Kohl1_15

Beitragvon Faktotum » Mi 16. Jan 2008, 20:28

->habs mal nach "Rund um Windows" verschoben

also, ich habe mit "NEIN" gestimmt.....
Begründung:
Vista,bietet keinerlei Neuerungen, die den Preis von Vista rechtfertigen
geschweige denn den Kauf teurer Leistungsfähiger Hardware

Vista verschlingt Ressourcen ohne Ende, ohne etwas dafür zu bieten
(wenn man von noch mehr Überwachung und Kundengängelung absieht(DRM usw)-gemessen an XP- )
im Gegenteil ,in vielen bereichen sieht es mit der Treiberunterstützung und Softwareunterstützung sehr dunkel aus
wie oft installiert man unter XP etwas,wo Windows schreit:"Dieser Treiber hat den LOGO-Test nicht überstanden"
man kann ihn trotzdem installieren...bei Vista wäre das unmöglich..dank dem neuen Treibermodell...
Einfach nur eine Geldkuh , denn Microsoft läßt sich die Zertifizierung gut bezahlen..würden dadurch die Treiber qualitativ besser, wäre das ja noch OK..
die Praxis aber zeigt das weiterhin auch schlechte Treiber zertifiziert werden
Ist eigentlich jedem klar , das Microsoft sogar von Redmond aus, jeden Treiber in jedem Vista ,das Online ist ,sofort zu deaktivieren?
Nicht das einer meint,"das sagt der nur ,weil er einen zu alten Rechner hat,auf dem Vista eh nicht laufen würde"
habe mir grad eben im Dezember einen neuen Rechner zugelegt....
der locker mit Vista klar kommen würde (AMDX2 6000 4GB RAM 8800GT512MB 2x500GB SATA2Platten)
aber das allesnur für Klickibunti AERO??
mit dem ServicePack1 wird Vista weder grundlegend besser noch schneller

hab mir auf dem Rechner zum Zocken XP draufgepackt und auf der anderen Platte zum Arbeiten und surfen Ubuntu
Du glaubst nicht wie Pfeilschnell allein Ububtu im Gegensatz zu XP auf dieser Maschine ist
Außerdem hat XP noch Supportunterstüzung bis 2014
demnach habe ich noch lange Zeit..
wer weiß was bis dahin ist..
ein weiteres Windows draußen (Windows 7)
Linux (Ubuntu) mit noch besser Windowsprogrammunterstützung (Wine)

Für mich ist Vista genau so ein Flop wie damals ME

Für Hersteller und Hard, sowie Softwareverkäufer sollte Vista das große Geschäft werden...
alles sollte neu gekauft und aufgerüstet werden
nur der informierte Verbraucher hat nicht mitgespielt...
in Zeiten des Internets wird es schwieriger ,nur mit Marketingsprüchen etwas zu verkaufen..
weil der interessierte Bürger sich besser Informieren kann als jemals zuvor

Für mich soll ein Betriebssystem Grundlage zum Betrieb von Soft und Hardware sein und nicht selbst schon soviel an Ressourcen verschlingen, das für anderes kaum was bleibt

natürlich sind das alles nur meine persönlichen Gedanken dazu, die nicht dazu beitragen sollen ,jemanden seine eigene Meinung abzunehmen oder zu beschneiden....
mit freundlichem Gruß vom alten Mann
BildBildWo sind denn nu die Spezialisten ???
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Björn » Mi 16. Jan 2008, 20:41

Hallo,
habe auch für Nein gestimmt, da ich weiss das zum Beispiel Vista sehr viel an Performance beim spielen frisst. Und es daher wenn man auch spielen möchte sich immer noch XP lohnt. Dort installiert man (bei XP) einfach das was man braucht und es läuft. Bei Vista sieht das ganze schon wieder anders aus. Es kann passieren das einige Programme oder Spiele nicht stabil oder erst gar nicht laufen.

Also Finger weg von Vista. :-)
Bis denne mal.....

Der Herr von der Kasse
Björn
Faber Account-Manager

Beitragvon Kohl1_15 » Do 17. Jan 2008, 16:54

Danke für das Feedback..... warte ich wohl doch nich auf "Windoof" 7 xD
(sollte es denn besser werden)

mfg

kohl1_15
Kohl1_15

Linux

Beitragvon PC-Besitzer » Mo 4. Feb 2008, 01:19

Was ist eig mit LinuX`?

Habe da schon viel Gutes drüber gehört!

Vorallem ist es auch kostenlos soweit ich weiss

Allerdings hab ich keine Lust es parallel zu XP zu betreiben, weshalb ich unsicher bin ob es sinnvoll ist umzusteigen.

Kann mir wer sagen inwieweit Linux dasselbe bietet wie XP

Wichtig wäre vorallem : Läuft jede Software auch unter Linux ? ( Antivir, ICQ , Itunes , WLAN Software......)

Wie sieht das mit Netzwerk aus ?

Wie sicher ist Linux ?
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!;)

Offizielles TGEP-Mitglied *stolz*
PC-Besitzer

Beitragvon Faktotum » Mo 4. Feb 2008, 10:09

Hallo PC-Besitzer

Nu Linux läuft Klasse...

habe hier neben XP ein sauschnelles Ubuntu am laufen...
(bin auch erst jetzt ein Linux Neuling und Ubuntu macht es einem recht einfach , einzusteigen)
Es ist sicherer als jedes Windows....
schneller als Windows je war....
Es gibt dafür auch sämtliche Programme oder eben gleichwertiges....
OpenOffice zum Beispiel brauch sich nicht hinter MSOffice zu verstecken...ist aber kostenlos , während MSOffice nicht unter ein paar Hundert Euronen zu bekommen ist...
Vieles an Windowsprogrammen (vor allem Anwendungen) laufen aber auch über den Windowsemulator "Wine"
beim spielen sieht es dafür nicht so gut aus,denn Spiele laufen entweder über Wine oder es gibt LinuxVersionen davon....
Crysis über Linux geht nun mal garnicht...
und viele andere Titel auch nicht...
dafür habe ich aber eben noch XP installiert...
Da es mittlerweile sogar solch Titel wie X³-Reunion (eines meiner Lieblings-Spiele) für Linux gibt, besteht Hoffnung das ein Umdenken der Hersteller erfolgt....

Gruß vom Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon Maverick1982 » Do 28. Feb 2008, 15:38

Ein eingeschränktes Ja

Sehr benutzerfreundlich vor allem für die "Neue Medien" Generation die sich keine sorgen machen müssen über Dvb-T... installationen.

Vor allem auf Laptops sehr gut nutzbar, da mehrere Netzwerkprofile sehr leicht
eingerichtet werden können (Zuhause,Arbeit etc.)

Spiele....naja DX10 braucht eh keiner (meine meinung) und die, die drauf laufen haben kaum Performance verluste

p.s. X³-Reunion^^ joa sehr schönes spiel aber wer es wirklich wissen will sollte mal Eve Online versuchen

Mfg Mav
Maverick1982

Beitragvon N3mesis » Di 5. Aug 2008, 11:31

Also ichb in der meinung das man sich voher ausgucken sollte für was man den PC überhaupt brauch?
Wenn ich zocke mach ich XP drauf Wenn ich eher arbeite (Open Office u.s. Ubuntu 8.04.1 "HARDY" oder "Gibson Gibbon")Ich persönlich bin auch der meinung das Ubuntu die bessere Gaming maschine wäre da alles flüssiger läuft und arbeitet ich kann z.B Pro Street auf einen Desktop zocken auf den anderen mit Open Office arbeiten und auf wieder anderen You Tube Videos gucken zu dem sieht LinuX 10 mal besser aus als das ach so tolle Vista.
In den meisten fällen wenn einer mir vor gaugelt (ahc ja ich hab ja das so neue Vista und ihr immernoch XP *angeber*) dan kann der sich warm anziehen den Ubuntu hat weit aus mehr zu bieten und da ich Anti Microsoft und ant Apple bin für mich ein guter grund :-P

Also ich bin fest davon überzeugt das auch DX10 auf LinuX zukunft hat.

VISTA AERO vs Ubuntu Beryl

Ansonsten würde ne Vista Instalertion bei mir so aussehen: Vista Install

Viel Spaß mit dem Video ;-)

MFG:N3mesis
N3mesis

Beitragvon Faktotum » Di 5. Aug 2008, 12:25

Hallo N3mesis

Willkommen bei uns....

Das von Dir angesprochene Beryl (in dem Video) gibt es ja seit 2007 nicht mehr....

Beryl war ja ein Projekt von Leuten, die mit der Entwicklung von Compiz nicht mehr einverstanden waren....

nun hat man sich ja wieder zusammen gerauft und die Funktionen von Beryl sind alle in Compiz eingeflossen (stehen also jedem Ubuntu-User voll zur Verfügung)...

Trotzdem Danke für das Video...zeigt es doch jedem Windows -User das sich Linux nicht zu verstecken braucht...(vor allem mit weitaus weniger leistungshungriger Hardware , als Vista es fordert)

mit freundlichem Gruß

v
om Faktotum
Faktotum
Site Admin

Beitragvon N3mesis » Di 5. Aug 2008, 15:20

Ja ich weis bescheit über Beryl :-) aber das wichtigest und das Prägt meine rmeinung nach LinuX ist die sicherheit :-)

Meine sis hat nen Pentium III Pc von 1999 (Aldi) 500Mhz 15~Gb Festplatte.
Und Ubuntu Läuft sehr flüssig sogar spiele funzen drauf besser als mit XP das selbe spiel was am laggen war. LOL
N3mesis

Beitragvon N3mesis » Di 16. Dez 2008, 16:16

Ich habe vergessen zu sagen das WINE kein Emulator ist ^^

WINE = "Wine Ist Not an Emulator"

das zu dem,

laufen aber auch über den Windowsemulator "Wine"

wollte dich nur dranne erinnern ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild